So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 404
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Guten Tag. Bei mir am 332 BMW E46 wurde die Gebl seendstufe

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag.
Bei mir am 332 BMW E46 wurde die Gebläseendstufe getauscht.
Jetzt geht die Klimaanlage nicht mehr. Sie war vor dem Tausch in jedem
Fall o.k. Kann beim Einbau der Endstufe ein Draht abgegangen sein?
Hallo Ratsuchender,

ja kann. Die Klimaanlage in einigen Fahrzeugen funktioniert nur bei eingeschalteten Gebläse. Es könnte sein, dass beim Einbau dieser Kontrollkabel vergessen wurde aufzustecken. Vielleicht nochmal die ausführende Werkstatt aufsuchen und meine geschilderte Information dem Meister mitteilen und um Abstellen des Problems bitten.

Ich hoffe ich konnte helfen, stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Gruss Thomas Hildebrandt
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.

Hallo.

Danke für die Antwort. Die Endstufe ist doch ein reines Einsteckteil. Es liegt halt an einer sehr schlechten Stelle. Der Mechanicker hat sich in das Auto gelegt und veit hinter der abgenommenen Verkleidung die Endstufe eingesteckt. Er hat keine Drähte umgesteckt.?

Hallo.

wenn es zum einstecken ist, dann ist am Ende ein Blech und da stecken die Gegenstücke vom Steckern drauf. Und beim reinschieben könnte es natürlich passieren, dass man die Stecker an der gegenüberliegenden Seite aus der Halterung drückt, wenn die Endestufe sich ein wenig verkantet. Eine Verkantung, wie auch immer, ist manchmal schlecht zu merken.....

Aber nichts desto Trotz, wenn die Klimaanlage vorher funktioniert hat, muss es ein Fehler der ausführenden Werkstatt gewesen sein und von dieser wieder zu beheben sein.

Gruss Thomas Hildebrandt
MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.