So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bernhard Steger.
Bernhard Steger
Bernhard Steger, Arzt
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 1035
Erfahrung:  Professor at Medical University of Innsbruck
101994133
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Bernhard Steger ist jetzt online.

Ich habe in beiden Augen vor 3-4 Jahren eine O Grauer

Kundenfrage

ich habe in beiden Augen vor 3-4 Jahren eine O Grauer
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): ich bin 67 Jahre, Männlich, ASS, Metformin Lich, Simvastatin, Ramipril, Metroprolol, Pantoprazol, Lavemir, NovoRapid.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Mein linke Auge schmerzt und ich habe noch 10%Sehkraft.
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Bernhard Steger hat geantwortet vor 14 Tagen.

Guten Tag,

Aus Ihren Angaben verstehe ich, dass Sie vor ca 4 Jahren die Graue Star OP hatten, jetzt aber dennoch nur 10% Sehkraft haben.

Ich sehe, dass Sie zuckerkrank sind. Die wahrscheinlichste Ursache für Ihre Sehverschlechterung ist daher eine Diabetes-bedingte Makulaschwellung. Diese kann behandelt werden. Dazu ist es nötig, 3x in monatlichem Abstand eine Spritze in die Augen zu verabreichen, um die erkrankten Blutgefäße abzudichten. Ihr Augenarzt wird Ihnen hier zu einem Termin verhelfen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und würde mich freuen, wenn Sie meine Antwort per Mausklick akzeptieren und mit eine positive Bewertung geben. Gerne stehe ich noch weiter kostenlos für Rückfragen zur Verfügung.
Prof. Dr. B. Steger, Facharzt für Augenheilkunde