So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bernhard Steger.
Bernhard Steger
Bernhard Steger, Arzt
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 981
Erfahrung:  Professor at Medical University of Innsbruck
101994133
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Bernhard Steger ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 64 weiblich, Candesartan
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich habe eine Blutung im Auge, von der Pupille Richtung Nase, hellrote wolkige kleine Flächen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Guten Tag, Sie haben eine Einblutung unter die Bindehaut. Die Blutung bildet am Anfang eine Art Blutblase, stoppt dann und wird dann flacher, dafür größer, weil sie sich unter der Bindehaut ausbreitet. Das sieht zwar beunruhigend aus, ist aber nichts Schlimmes. Allerdings wird es wohl ca 10 Tage dauern, bis sich das Blut wieder aufgelöst hat. Viel wichtiger als die Einblutung selbst ist die Frage, warum es dazu gekommen ist. Die häufigste Ursache ist ein zur hoher Blutdruck, weil er die Blutgefäße brüchig macht, oder wenn man blutverdünnende Medikamente nimmt, oder bei starker Anstrengung und Augenreiben. Daher empfehle ich in den nächsten Tagen 2x täglich den Blutdruck zu messen und mit diesen Werten zum Hausarzt zu gehen, wenn die Werte zu hoch sind, damit gegebenenfalls der Blutdruck medikamentös eingestellt bzw die Therapie optimiert werden kann. Das Auge selbst braucht keine Therapie. Wenn die Blutblase flacher geworden ist, sollte es nicht mehr schmerzhaft sein.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und würde mich freuen, wenn Sie meine Antwort per Mausklick akzeptieren und mit eine positive Bewertung geben. Gerne stehe ich noch weiter kostenlos für Rückfragen zur Verfügung.
Prof. B. Steger, Facharzt für Augenheilkunde

Bernhard Steger, Arzt
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 981
Erfahrung: Professor at Medical University of Innsbruck
Bernhard Steger und weitere Experten für Augenheilkunde sind bereit, Ihnen zu helfen.