So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bernhard Steger.
Bernhard Steger
Bernhard Steger,
Kategorie: Augenheilkunde
Zufriedene Kunden: 179
Erfahrung:  Professor at Medical University of Innsbruck
101994133
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Augenheilkunde hier ein
Bernhard Steger ist jetzt online.

Letzten Montag hatte ich eine Op des grauen Stars am rechten

Kundenfrage

Letzten Montag hatte ich eine Op des grauen Stars am rechten Auge.habe 5x1 mal tobradex getröifelt. Mit _2 dioptrien bin ich auf das Lesen in der Nöhe eingestellt worden. Aber ich sehe nah unscharf und habe Schlieren beim Sehen.die neue Linse hat die Sicht nicht sehr verbessert. Was genau muss ich jetzt Unternehmen?
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Augenheilkunde
Experte:  Bernhard Steger hat geantwortet vor 5 Monaten.

Guten Tag,

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Es kann sein, dass die Dioptrien, welche geplant waren, nicht genau erreicht wurden. Dies sollte aber der Augenarzt bei der ersten Kontrolle bereits festgestellt haben.Weiters ist es möglich, dass eine Schwellung der Hornhaut oder Netzhaut derzeit noch das scharfe Sehen nicht möglich macht. Dies ist aber vorübergehend. Es ist jetzt zu früh zu sagen, dass die neue Linse die Sicht nicht verbessert hat. Normalerweise stellt sich nach 2 Wochen die deutlich gebesserte Sehschärfe ein. Schlieren können auf eine Blutung oder andere Trübungen im Glaskörper hinweisen. Das sollte sich im Verlauf der kommenden Wochen wieder legen.

Was sollten Sie unternehmen:

Wenn es nicht in den letzten beiden Tagen zu einer deutlichen Verschlechterung der Situation gekommen ist, sollten Sie die Situation einfach nächste Woche mit Ihrem Augenarzt klären und fragen, ob es eine Netzhaut- oder Hornhautschwellung oder Dioptrienfehler gibt, als Erklärung für die schlechte Sicht.

Wenn es aber in den letzten beiden Tagen deutlich schlechter geworden ist, kann ein Sehverlust Hinweis auf eine enstehende Infektion im Auge sein. Dies wäre allerdings von Schmerzen und starker Rötung begleitet.

Due Tropfen sollten Sie in jedem Fall weiter nehmen!

Ich hoffe, daß ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Sollten Sie noch Hilfe zu diesem Thema benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Experte:  Bernhard Steger hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sie haben meine Antwort gelesen. Ich hoffe, daß ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Bitte akzeptieren Sie die Antwort per Mausklick auf das entsprechende Feld, wenn Sie zufrieden sind, damit meine Bemühungen entlohnt werden können.