So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 3162
Erfahrung:  ich bin seit 1978 Kfz. Meister und seit 1990 freiberuflicher Kfz. Sachverständiger.Ich verfüge über 45 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Marken: Nissan, Honda, VW, Audi, BMW.
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Kundenfrage

Hallo
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Schleifende Geräusche aus der zms
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): zms streift am Getriebe Glocke
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Audi
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Audi TT TFSI DSG Getriebe
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Jahrgang 2012
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo, guten Abend

Ist bei Ihrem Fahrzeug im Vorfeld schon eine Reparatur evt. Kupplung gemacht worden?

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Schleifende Geräusch aus der schwungrad , Schwungrad streift auf der getriebehaus. Schwungrad ersetz alles montiert Geräusch immer noch da.
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

ok ich melde mich gleich wieder.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (71L1QSM)
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Es wurden vorher keinen Reparaturen gemacht
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das komische ist wir haben keinen axial Spiel an der Kurbelwellen und an DSG Getriebe und keinen oelverlust! Nach der neuen zweimassenschwungrad (Original bestellt) Geräusch noch schlimmer geworden. Zum beobachten Geräusch kommt erst nach 10 Minuten Lauf. DSG lässt sich super schalten
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ist das Lager der Kurbelwelle beim Tausch auch ersetzt worden?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja wurde auch mit ersetzt
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

kann ich den Motorkennbuchstaben sowie den Getriebekennbuchstaben haben dann schaue

ich in meinen Unterlagen nach.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bin leider nicht mehr in Geschäft
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

ok dann versuche ich es so, aber wie viel KW

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
272 ps
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

ok

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Meines Erachtens gibt es für mich hier nur 2 Möglichkeiten:

1. Auf der Getriebeseite liegt ein Fehler im Bereich der Lagerung des vorderen Gehäuses vor.

2. Ein Fehler bei der Montage des ZMS

Wenn Sie möchten kann ich Ihnen die Reparaturanleitung hier einstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ZMS 100% richtig montiert, ist bei der Audi nichts bekannt? Lager am Getriebe würde ich abschliessen Fahrzeug schaltet top un ger ist nur im Leerlauf hörbar
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Kurbelwellen etwas bekannt?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich kann mir nichts anderes vorstellen bin am anschlage
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ja von der Kurbelwelle kenne ich das schon, zu Viel Axiales Spiel des Mittellagers,

aber das hatten Sie ja bereits oben ausgeschlossen.

Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Die Verschleißgrenze bei der Kurbelwelle beträgt 0,3mm

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wir haben keine axial spiel am Getriebe Seite von Hand sichtbar . Ich weis aber nicht ob dieser Fahrzeug sonst irgendwie eine schwachpukt ist
Experte:  Dieter Penner hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ja aber das Spiel werden Sie auch nur messen können, das wird so glaube ich

schlecht sichtbar sein.