So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner, Kfz-Meister
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 3079
Erfahrung:  ich bin seit 1978 Kfz. Meister und seit 1990 freiberuflicher Kfz. Sachverständiger.Ich verfüge über 45 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Marken: Nissan, Honda, VW, Audi, BMW.
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Hallo, bei meinem Q5 8R (vor kurzem gebraucht gekauft) heizt sich auf der Fahrerseite der Fußraum nicht richtig auf - trotz max. Temperatureinstellung und Steuerung der Lüftung auf den Fußraum. Ich habe festgestellt, dass im Fußraum auf der Fahrerseite weniger Düsen vorhanden sind als auf der Beifahrerseite und diese zudem deutlich höher liegen, so dass eher die Kniee als die Füße beheizt werden. Ist das beim Q5 normal? Wie lässt sich das ändern? Gruß, Jens Radtke (bisher sehr zufriedener Opel-Fahrer, für den sich Lüftungseinstellung im Q5 etwas unübersichtlich gestaltet)
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Habe die Heizung so weit wie möglich hoch gedreht und die Lüftung auf die Füße. Obwohl unten warme Luft herauskommt, fange ich eher "oben" an zu schwitzen, so dass ich "unten" heize und ein Fenster öffne, um nicht zu schwitzen. Heute war ich in einer Werkstatt für VW und Audi. Der Mechaniker, der sich das ansah meinte, die Düsen sind bauartgerecht.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Kfz-Mechaniker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Kann leider erst einmal nichts sinnvolles ergänzen.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo, guten Abend

Wenn Sie mir einmal das Baujahr sowie die Motorisierung hier eingeben dann schaue ich mir das

in meinen Unterlagen einmal an.

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrter Herr Penner, Bj. 2014, TFSI 2995 cm3. Gruß, Radtke

ok Ich melde mich so schnell wie möglich wieder.

Dieter Penner und weitere Experten für Audi sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sie möchten angerufen werden, ich konnte Sie leider nicht erreichen.

Ich bitte um Überprüfung der von Ihnen eingegebenen tel. Nr.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrter Herr Penner, meine Tel.-Nr. ist korrekt. Leider meldet sich hier ein Anrufautomat mit einer Vielzahl von Mitteilungen, dass sich in wenigen sec. jemand melden würde und das Gespräch aufgezeichnet werde - samt engl. Übersetzung incl Verabschiedung. Spannende Technik ...

Ich versuche es noch einmal