So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 6454
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
experteer ist jetzt online.

Habe mir Audi A6 4f gekauft, denke die Km stimmen nicht.

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe mir Audi A6 4f gekauft, denke die Km stimmen nicht. Habe TÜF Bescheinigung von 2016 da hatte er 134000 drauf jetzt angeblich 138000, bei kauf 144000 wo kann ich das prüfen lassen. vielen Dank ***** *****
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Noch gar nichts. Der Verkäufer ist wie ein Aal.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Auto wurde verkauf mit allem extra. Aber keine CD für Navi habe eine bekommen von Schweden u. Norwegen, es ist kein Ersatz Reifen dabei Verkäufer sagt sofort Reifen passt nicht rein wegen Batterie.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Direkt Prüfen lassen kann man das leider nicht mehr. Man kann sich nur die Historien Daten anschauen, also z.B. das Serviceheft. Wenn der Service immer bei Audi gemacht wurde, kann der Audi Partner vor Ort über die Fahrgestellnummmer schauen wann und wo welche Arbeiten gemacht wurden, da jeder Auftrag bei Audi in der Fahrzeughistorie online gespeichert wird.

 

Eine andere Möglichkeit gibt es so leider nicht mehr. Früher konnte man das aus den Steuergeräten auslesen, das geht aber leider nicht mehr.

 

Was das Ersatzrad angeht, kann man nicht pauschal sagen, dass eines passt. Für bestimmte Fahrzeuge gab es keine Ersatzräder mehr. Der Audi Händler vor Ort kann ebenso die Konfiguration des Fahrzeuges abfragen, so kann man sehen, ob der Wagen überhaupt mal ein Ersatzrad hatte.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo experteer, also man kann die Km nicht mehr feststellen, ob der Km Zähler zurück gestellt wurde
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Rufen sie mich an

Leider biete ich keinen Telefonservice an. Das Geld hierfür wird die nächsten tage rückerstattet.

 

Nein man kann außer über ein Servicehistorie nicht mehr feststellen ob die KM zurück gedreht wurden.

experteer und weitere Experten für Audi sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Bin 70 und mit Computer nicht so vertraut!!
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Der Verkäufer hat mir eine TÜf Bescheinigung gegeben von 2016 ausgestellt aber 2018 es steht drauf nächster Tüf 2020 der Wagen hätte doch gar nicht angemeldet werden dürfen. Ich habe es erst später gesehen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
!!!!

Nein, das sollte nicht sein, sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen Druckfehler auf der Bescheinigung.

Was steht denn auf dem Stempel der alten Zulassung ( hier muss ja ein TÜV Stempel drauf sein.