So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 6212
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem Audi Rs5, fängt im warmgefahrenen Zustand die

Diese Antwort wurde bewertet:

bei meinem Audi Rs5, fängt im warmgefahrenen Zustand die Bremse vorne links (Keramik) beim Bremsen an zu „rattern „ ?!

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ist das Rattern am Lenkrad spürbar oder am Bremspedal?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Am Lenkrad

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ok, das klingt natürlich nicht so gut. Da es nur bei warm gefahrenen Bremsen auftritt kann man das Problem auf die Bremsen eingrenzen. Eine Werkstatt muss mal den Seitenschlag der Bremsscheibe messen, ist dieser zu hoch, hat sich diese verzogen. Das kommt bei Keramik Anlagen zwar sehr selten vor, kann aber wenn die Bremse entsprechend heiß ist und dann schock gekühlt wird ( Wasserspritzer, auch in der Waschanlage habe ich das schon mal erlebt) sich verziehen. Das merkt man erst wenn die Bremse warm ist, weil dann die Scheibe sich etwas durch die Wärme ausgedehnt hat.

Ist der Seitenschlag ok, müssen die Bremsklötze mal ausgebaut und die Führungen der Klötze gereinigt werden. Diese können wenn sie etwas in der Führung klemmen auch ein Rattern auslösen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Audi sind bereit, Ihnen zu helfen.