So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 4188
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe einen audi a6 4f 2.7TDI aus baujahr 2005 und der

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen audi a6 4f 2.7TDI aus baujahr 2005 und der lief bisher reibungslos und vor etwa 2wochen, als es so ehlend kalt war habe ich morgens gestartet und da viel mir ein fatschen auf als wäre der grümmer oder dessen dichtung defekt.als ich von einer werkstatt rein schauen lassen habe,war die info von denen nach dem drunter schauen,das auf der rechten bank wenn man davor steht etwas beim grümmer oder oberhalb vom grümmer etwas öl,diesel und eventuell auch abgase entweichen.der wagen hat aber null leistungs verlust, wird nicht wärmer als normal und es gehen keine warn lampen an oder so.was kann das etwa sein,mit was muss ich rechnen und muss der motor raus zum reparieren oder brauche ich ein neuen motor???

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges?

Kennen Sie eventuell auch den Motorkennbuchstaben?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
die Fahrgestellnummer lautet WAUZZZ4F26N063906 und wie schon erwähnt zu (2) 0588 zu (2.2) 904 aber Motor Kennbuchstaben habe ich leider keinen, da mein auto in der Werkstatt steht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

selbstverständlich können sie mich auch unter****anrufen aber wie schon gesagt, mein auto steht in der werkstatt da ich damit nicht mehr fahren wollte und ich bis montag eine entscheidung treffen muss ob der motor ausgebaut werden soll oder nicht.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte geben Sie in diesem Chat keine Telefonnumemrn oder Adressen an, dieser Chat ist öffentlich. Ich habe die Löschung der bereits eingegebenen Telefonnummer veranlasst.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe kommt oberhalb des Krümmers Abgas heraus. Es gibt bei diesen Motoren 3 häufiger auftretende Probleme. Welche die Ursache sein können.

Entweder ist ein Stehbolzen des Krümmers abgerissen, das hätte die Werkstatt aber sicherlich schon bemerkt.

Oder aber der Kümmer hat sich verzogen, der Krümmer kostet mit aus und einbau etwa 400-500 Euro.

Oder aber die Dichtfläche am Zylinderkopf hat sich verzogen ein neuer Zylinderkopf kostet etwa 3500 Euro mit ein und Ausbau. Mit einem gebrauchten Kopf kann man die Kosten auf schätzungsweise 1500-2000 Euro senken.

Der komplette Motor muss auf keinen Fall getauscht werden. Wenn dann sollte zur Prüfung erst einmal der Krümmer demontiert werden, dann mit einem Haarlineal geschaut werden, ob Kopf oder Krümmer verzogen sind. Das ganze sollte nicht mehr als 200 Euro kosten, der Krümmer muss beim Tausch des Kopfes sowieso demontiert werden.

experteer und weitere Experten für Audi sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich danke ***** ***** für die info und hoffe das der spaß nicht ganz so teuer wird, aber erstmal gut zu wissen was es sein kann.
MfG Torma