So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Audi
Zufriedene Kunden: 1815
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Audi hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Hallo, und zwar habe ich mir gestern einen Audi A4 Bj. 2006

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
und zwar habe ich mir gestern einen Audi A4 Bj. 2006 2.0 TDI mit 140 PS angeschaut. Im großen und ganzen war nichts dran Außer die normalen gebrauchsspuren nach 193.000 km Laufleistung. Festgestellt haben wir nur dass, das Thermostat defekt ist und ein Scheinwerfer flakkert, was der Händler noch beheben will. Aber was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Motor im Stand etwas heftiger links rechts wackelt zwar nicht extrem aber schon auffällig. Im Auto selbst merkt man es nicht, aber hört es leicht. Und bei der Probefahrt hat man davon dann auch nichts mehr gemerkt. Jetzt meine Frage was könnte das sein und ob es schlimm oder weniger schlimm ist?
Ich habe auch schon gegoogelt was mich aber nicht wirklich weitergebracht hat.
Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Meinen Sie dass der Motor seitlich eine grösserre Bewegung hat?

Es könnte davon kommen, dass die Lagerung mit der Zeit weicher geworden ist, oder eben ausgeschlagen ist. ein Wechsel sollte das Problem beheben.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ja seitlich.
Vielen Dank für die Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Könnte es denn auch noch etwas anderes schlimmeres sein?

Gern geschehen.

Wenn es wirklich nur das seitliche Spiel ist, so kann nur die Lagerung sein. Dieser Motor ist auch von Laufkultur her sehr rau, deswegen kann ich aus der Ferne nicht sagen, ob es schon normal ist , oder unnormal. Wenn der Motor ruhig läuft und richtig zieht so kann es nichts schlimmes sein.

Mit freundlichen Grüßen Giuseppe8018

Giuseppe8018 und weitere Experten für Audi sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ja sonsten war eigentlich alles in Ordnung.
Vielen Dank ***** ***** für die Hilfe.