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ra-ayazi
ra-ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 11553
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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ra-ayazi ist jetzt online.

Hallo ich hatte mit Ihne gesprochen wegen der firxm

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ich hatte mit Ihne gesprochen wegen der firxm maxdirekt. Die schreiben mich nun nach meinem Widerruf erneut an.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): NRW
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Sie hatten mir gesagt ich soll folgendermaßen antworten: Sehr geehrtes maxdirekt Service Team,mein Rechtsanwalt hat schnell geantwortet.„Sehr geehrter Heuser, vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme. Sie sind nicht zur Zahlung verpflichtet. Es handelt sich um einen Vertrag übe die Vermittlung entgeltlicher Finanzierungshilfen ("Finanzsanierungen") gemäß § 655 a BGB. Nach der Verbraucherschutzbestimmung des § 655 c BGB wird eine Vergütung für eine solche Vermittlungstätigkeit nur dann fällig, wenn auch tatsächlich erfolgreich eine Vermittlung erfolgt. Diese Voraussetzungen liegen hier überhaupt nicht vor, denn Sie sollen vorab Zahlung leisten, und hierzu sind Sie rechtlich in keiner Weise verpflichtet. Weisen Sie die Forderung daher unter ausdrücklicher Berufung auf die vorstehend erläuterte Rechtslage zurück.
Sie jederzeit und beliebig oft nachfragen. Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt“Auf Grund der Tatsache bitte ich um Widerruf des Finanzsanierungsvertrag-Nr. MD-01124253Mit freundlichen GrüßenChristian Heuser
Das ist das was die Firma mir nun geschrieben hat: Sehr geehrter Herr Heuser,
Wir beziehen uns auf Ihren Auftrag, welchen wir vor einiger Zeit von Ihnen erhalten haben. Sie hatten uns rechtsverbindlich beauftrag Ihnen eine Gelegenheit zum Abschluss eines Dienstleistungsvertrages (Finanzsanierungs-Vertrag) zu besorgen. Der Auftrag durch uns war erfüllt mit der Ausfertigung und Übergabe des genehmigten Finanzsanierungsvertrages an Sie. Der Versand erfolgte bereits vor geraumer Zeit an Ihre bei uns hinterlegte Adresse, Enggasse 19, 53332 Nordrhein-Westfalen - Bornheim.
Bisher haben Sie es jedoch - trotz mehrfacher Erinnerungen - versäumt, die mit Ihnen dafür vereinbarte Gebühr zu bezahlen. Bitte zahlen Sie den noch offenen Betrag i.H.v. EUR 417,50 bis spätestens 02.06.2023 unter Angabe des Verwendungszwecks MD-01124253-HEUSER auf folgende Bankverbindung ein:
Zahlungsempfänger: Max Direkt GmbH
Bank: Deutsche Bank
IBAN: *****************08900
SWIFT/BIC: DEUTDE6F690
Zahlungsgrund: MD-01124253
In der Anlage finden Sie einen Zahlschein mit allen relevanten Daten für Ihre Überweisung.
Falls Sie die Vertragsdokumente nochmals benötigen sollten, senden wir Ihnen diese gerne erneut zu.
Hiermit fassen wir nochmals die Inhalte Ihrer Bestellung Nr. MD-01124253, welche Sie am 2023-04-23 02:14:15 Uhr unter der IP-Adresse 78.35.146.77 erteilt haben, zusammen:
1. Ihr Antrag für eine Finanzsanierung über EUR 5.000,00 wurde zu den Ihnen bekannten Konditionen genehmigt. Herzlichen Glückwunsch!
2. Eine nachträgliche Überprüfung findet nicht mehr statt, eine Ablehnung durch uns ist deshalb nicht mehr möglich. Unsere Zusage ist verbindlich!
3. Ihr Finanzsanierungsvertrag über EUR 5.000,00 wurde Ihnen bereits zugesendet.
4. Ihre Finanzsanierung startet innerhalb weniger Tage nachdem das Finanzsanierungs-Institut die von Ihnen unterzeichneten Vertragsdokumente zurückerhalten hat.
Hinweis: Durch die Erteilung dieses Auftrages haben Sie sich verpflichtet den Betrag in Höhe von EUR 417,50 an uns zu bezahlen. Auch wenn Sie mittlerweile kein Interesse mehr haben sollten, ist der Betrag von Ihnen zu entrichten. Sollten Sie den noch offenen Betrag nicht fristgerecht bis zum 02.06.2023 an uns bezahlen sind wir leider gezwungen den Vorgang an unsere Rechtsabteilung zur Prüfung von Inkasso-Massnahmen abzugeben, wodurch Ihnen erhebliche Mehrkosten entstehen können.
Mündliche Nebenabsprachen wurden nicht getroffen bzw. sind nicht wirksam. Die Abwicklung erfolgt auf Grundlage unserer AVB, die Sie jederzeit unter https://www.maxdirekt.de/avb/ einsehen können.
Wir stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 08031 581 68 45 für Rückfragen zur Verfügung.Beste Grüße
Max Direkt GmbH

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),vielen Dank ***** ***** Anfrage.Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?Mit freundlichen GrüßenKianusch Ayazi, LL.B. (BLS), LL.B. (UNISA)- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Muss ich dort nun etwas bezahlen obwohl es widerrufen wurde oder wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank ***** ***** Nachricht.

Haben Sie von dem Unternehmen eine Widerrufsbelehrung erhalten?

Haben Sie von dem Unternehmen ausdrücklich verlangt, dass das Unternehmen vor Ablauf der Widerrufsfrist mit den Dienstleistungen beginnt und Ihre Kenntnis vom Verlust des Widerrufsrechts bestätigt?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Nein habe ich nicht ich habe 3 mal einen Widerruf geschrieben aber daraufhin keine Antwort erhalten.

Ich verstehe. Vielen Dank ***** ***** Nachricht.

Dann haben Sie in der Tat noch Ihr Widerrufsrecht, das Sie wirksam ausgeübt haben.

Ich empfehle Ihnen danach, die Forderungen des Unternehmens zurückzuweisen und darauf dann nicht weiter einzugehen. Sollte das Unternehmen nicht von Ihnen ablassen, so können Sie auch einen Anwalt mit der Forderungsabwehr beauftragen. Gern bin ich Ihnen dabei behilflich, falls Sie dies wünschen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Auskunft behilflich sein.
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Sind noch Rückfragen offen geblieben? Dann stellen Sie diese gern.
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Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Können Sie bitte schauen ob dies so in Ordnun ist? Ich habe geschrieben.Letztmalig ( zum 4. Mal ) weise ich Ihrer Forderungen zurück.Zudem weise ich Sie daraufhin das ich Strafanzeige erstatten werde, sollte ich weiter von Ihrer Firma belästigt werden.Wie bereits am 6.5. erstmalig mitgeteilt sende ich Ihnen hiermit nocheinmal erneut meinen Widerspruch auf welchen ich trotz der Bitte um Information noch keine Antwort bekommen habe.Sehr geehrtes maxdirekt Service Team,Es handelt sich um einen Vertrag übe die Vermittlung entgeltlicher Finanzierungshilfen ("Finanzsanierungen") gemäß § 655 a BGB. Nach der Verbraucherschutzbestimmung des § 655 c BGB wird eine Vergütung für eine solche Vermittlungstätigkeit nur dann fällig, wenn auch tatsächlich erfolgreich eine Vermittlung erfolgt. Diese Voraussetzungen liegen hier überhaupt nicht vor, denn Sie sollen vorab Zahlung leisten, und hierzu sind Sie rechtlich in keiner Weise verpflichtet. Weisen Sie die Forderung daher unter ausdrücklicher Berufung auf die vorstehend erläuterte Rechtslage zurück.
Sie jederzeit und beliebig oft nachfragen. Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt“Auf Grund der Tatsache bitte ich um Widerruf des Finanzsanierungsvertrag-Nr. MD-01124253Mit freundlichen GrüßenChristian Heuser

Ja, das ist so in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Auskunft behilflich sein. Bitte geben Sie eine Bewertung durch Anklicken der Bewertungssterne (3-5 Sterne) ab. Vielen Dank.

ra-ayazi und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Hallo ich habe eine letzte Mahnung von der Firma bekommen. Wollen Sie diese sehen? Soll ich etwas machen? Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht erhalten.

Sie können einen Anwalt mit der Forderungsabwehr beauftragen.

Gern unterstütze ich Sie dabei. Sie müssten sich dafür an mein Büro wenden. Die Kontaktdaten erhalten Sie gern nach Annahme des Zusatzangebots.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Wäre jetzt erreichbar. 0151 52532377 Wenn Sie meine E-Mail Adresse haben möchten:***@******.*** meine normale Adresse Christian Heuser Enggasse 19 in 53332 Bornheim Walberberg
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Habe Ihnen gerade noch die letzte Mahnung zugesandt. Die Polizisten hat mir auch gesagt das ich da nichts bezahlen soll. Wie können Sie mir weiterhelfen?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an meine Kanzlei für eine weitere Beauftragung. Bitte übersenden SIe dabei die Unterlagen und Ihre Kontaktdaten.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Tag.
Okay können sie mir die E-Mail Adresse geben?

Gern.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Stunden.
Hallo, hoffe meine Unterlagen haben Ihr Büro erreicht?

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