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RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 30040
Erfahrung:  Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht, Diplom-Kaufmann (Univ.)
88853042
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RADr.Traub ist jetzt online.

Trotz sehr guter Bonität (Schufa 99,7, Creditreform 97,1)

Diese Antwort wurde bewertet:

trotz sehr guter Bonität (Schufa 99,7, Creditreform 97,1) ist meine Bonität laut Infoscore Consumer Data GmbH 1 , also Totalausfall. Auf ein Übergabe Einschreiben mit Bitte um Auskunft wird nicht reagiert. Wie soll ich hier weiter vorgehen
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Sachsen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich bekomme aus diesem Grund keinen neuen Mobilvertrag. Ich habe weder Schuldenoder sonstige Verbindlichkeiten

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank ***** ***** Anfrage über das Portal JustAnswer.

Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, während ich Ihre Anfrage rechtlich prüfe und Ihnen eine Antwort formuliere. Dies kann ein paar Minuten dauern.

Mit freundlichen Grüßen

-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

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Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.

Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Sie haben gegenüber dem benannten Unternehmen einen Anspruch auf Auskunftserteilung ihrer Bonität und insbesondere der Eintragungen, die ihre Bonität verschlechtert.

Dies gilt umso mehr, wenn bei anderen Scorering Unternehmen die Bewertung gut ist.

Setzen Sie dem Unternehmen eine Frist zur Auskunftserteilung von 14 Tagen und um Übermittlung eines Auszuges der vorliegenden Eintragungen und Daten.

Ihr Anspruch erfolgt unmittelbar aus der Datenschutz-Grundverordnung. Kündigen Sie anbei nicht fristgemäßer Rückmeldung einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen, der ihre Interessen wahrt und durchsetzt.

Reagiert die Gegenseite nicht, können Sie einen Anwalt beauftragen und die Kosten der Gegenseite in Rechnung stellen. Ihre Rechtsposition ist gut.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar. Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen). Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

-Rechtsanwalt-


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