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RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 29940
Erfahrung:  Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht, Diplom-Kaufmann (Univ.)
88853042
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RADr.Traub ist jetzt online.

Guten Tag, Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben

Kundenfrage

Guten Tag,
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Wir haben eine Kreuzfahrt im März gebucht mit Transit über die USA. Unser Visum wird vorraussichtlich nicht pünktlich fertig gestellt sein
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Niedersachsen
Unser Reiseveranstalter lehnt eine Umbuchung der Reise ab. Darf er das?
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank ***** ***** Anfrage über das Portal JustAnswer.

Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, während ich Ihre Anfrage rechtlich prüfe und Ihnen eine Antwort formuliere. Dies kann ein paar Minuten dauern.

Mit freundlichen Grüßen

-Rechtsanwalt-

Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank ***** ***** Anfrage über JustAnswer.

Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.

Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass ihre Reiseveranstalter hier rechtlichen klar in der besseren Position ist. Sie haben eine Reise gebucht und über diese einen konkreten Vertrag geschlossen.

Der Vertrag umfasst die Kosten der Reise, den Zeitpunkt, die Art und das Ziel.

Dieser Vertrag ist für beide Parteien verbindlich. Umstände, die sich aus der Sphäre der einzelnen Parteien ergeben, können nicht zum Nachteil der anderen Partei wirken.

D. h. wenn nicht rechtzeitig ein Visum erstellt werden kann, ist dieses Risiko Ihnen zuzulassen.

Hier hätte dann früher ein Visumsantrag gestellt werden müssen.

Der Reiseveranstalter kann aber auf Zahlung bezüglich der gebuchten Leistung bestehen.

Ich bedaure Ihnen keine positivere Einschätzung übermitteln zu können.

Die Lösung geht hier nur über eine einvernehmliche Vereinbarung mit dem Veranstalter.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.

Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen). Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

-Rechtsanwalt-

Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Mit freundlichen Grüßen

-Rechtsanwalt-