So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 7024
Erfahrung:  Rechtsanwalt
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Hallo., guten Tag meine neue Hängetoilette von Sanit rinnt

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo., guten Tag
meine neue Hängetoilette von Sanit rinnt ein wenig. Was kann ich selbst tun. Der Handwerker kommt nicht.
Danke für die Anwort.
Gertrud

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte gedulden Sie sich ein wenig, während ich Ihre Anfrage bearbeite.
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (BLS), LL.B. (UNISA)
- Rechtsanwalt -

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Wenn Sie gegen den Verkäufer der Hängetoilette Gewährleistungsansprüche haben, so können Sie von diesem die Instandsetzung der Toilette verlangen. Rechtsgrundlage sind die §§ 437, 439 BGB. Die Gewährleistungsansprüche können Sie grundsätzlich zwei Jahre ab Erhalt der Hängetoilette geltend machen.

Sie können den Verkäufer hierzu schriftlich unter Setzung einer zweiwöchigen Frist zur Reparatur der Toilette auf seine eigenen Kosten auffordern.

Falls der Verkäufer Ihrer Aufforderung nicht nachkommt, so können Sie selbst einen Handwerker mit der Reparatur beauftragen und die Kosten vom Verkäufer ersetzt verlangen. Zahlt der Verkäufer nicht, so können Sie einen Anwalt beauftragen und rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Wenn Sie sich indes außerhalb der Gewährleistungszeit von zwei Jahren befinden, so ist die Reparatur Ihre eigene Sache. Sie müssen dann in Eigenverantwortung und auf eigene Kosten die Reparatur durchführen lassen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Auskunft behilflich sein.
Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.

Sind noch Rückfragen offen geblieben? Dann stellen Sie diese gern.
Andernfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kianusch Ayazi, LL.B. (BLS), LL.B. (UNISA)
- Rechtsanwalt -

Kianusch Ayazi und 3 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.