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RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 26878
Erfahrung:  Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht, Diplom-Kaufmann (Univ.)
88853042
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RADr.Traub ist jetzt online.

Handwerker Auftrag zurück ziehen Fachassistent(in): In

Kundenfrage

Handwerker Auftrag zurück ziehen
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Sachen-Anhalt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Kostenvoranschlag war vor über einem Jahr eine Frist wurde schriftlich leider nicht gesetzt. Mittlerweile hat sich Job Situation geändert
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Mikael Varol hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Welche konkrete Frage haben Sie, auf die Sie eine Antwort wünschen?

Führen Sie den Sachverhalt bitte detailierter aus.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Zu dem wirbt er auf seiner Internetseite mit freien Terminen
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Guten Tag, also wir möchten einen Handwerkerauftrag (Fassade) zurück ziehen, da dieser Kostenvoranschlag schon über ein Jahr her ist und bis heute nichts passiert ist. Im Juni diesen Jahres haben wir telefonisch um eine Anpassung des Kostenvoranschlags gebeten, das sich unsere Jobsituation geändert hat. Der Herr kam dann auch vor Ort. Bis heute haben wir keinen neuen aktuellen Kostenvoranschlag liegen. Wir möchten nun von den gesamten Auftrag zurück treten.
Kann der Handwerker uns eine Stornierungsrechnung senden?
Im Internet wirbt er mit freien Terminen auch für 2022.
Experte:  Mikael Varol hat geantwortet vor 25 Tagen.

Ohne Prüfung der Unterlagen kann man das nicht sagen. Daher gebe ich die Frage frei.

Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Haben Sie den Kostenvoranschlag angenommen?

Wie und wo? Von sich zu Hause aus?
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ja, der Kostenvoranschlag wurde im Juni 2021 angenommen.
Im Juni 2022 kam der Herr nochmal und meinte die Anpassung ist kein Problem. Er schickt uns einen neuen Kostenvoranschlag. Dieser kam bis heute nicht.
Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

aben Sie den Kostenvoranschlag bei sich zu Hause angenommen?

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ja, den haben wir Zuhause angenommen.
Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Sie können sich von dem Vertrag mit dem Handwerk unproblematisch lösen.
Wenn Sie als Verbraucher mit einem Unternehmer ein Vertrag schließen, steht Ihnen per Gesetz ein Widerrufsrecht zu wenn der Vertrag bei ihnen zu Hause geschlossen wird.
Ohne ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung Beginn keine Widerrufsfrist zu laufen und sie können den Vertrag endlos widerrufen.
Von diesem Recht können Sie in Ihrem Fall Gebrauch machen und den Vertrag mit dem Handwerker widerrufen.
Dies ergibt sich aus den §§ 355 ff. BGB.
Mit dem Widerruf wird ein Vertrag rückwirkend aufgehoben.
Ihnen entstehen keinerlei Zahlungsverpflichtungen.
Ihre Rechtsposition ist sehr gut.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-