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RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 26877
Erfahrung:  Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht, Diplom-Kaufmann (Univ.)
88853042
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RADr.Traub ist jetzt online.

Wir würden informiert das unser Flug am 22.12.2022 storniert

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir würden informiert das unser Flug am 22.12.2022 storniert wurde und keiner bietet uns einer Ersatzbeförderung an.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Baden-Württemberg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Was können wir tun unsere Rechte durchzusetzen, alle alternativ Flüge sind teuer und von anderen Flughäfen

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte erlauben Sie mir zur abschließenden Prüfung noch folgende klarstellende Frage:
Wurde ein Grund für die Stornierung genannt?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Nein uns wurde kein Geund genannt:Dear partner / customer,We have to inform you about the following involuntary flight cancellation. Unfortunately, we do not have any adequate alternatives and have to cancel the booking free of charge without replacement.If you booked a roundtrip only mentioned flight is affected ! Please request cancellation if we should cancel the active flight as well.Payments already made will be fully refunded. Please request your refund at your travel agency where you booked and made your payment. We are very sorry for the circumstances and thank you for your understanding.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Sie können in diesem Fall gegenüber der Fluggesellschaft Schadensersatzansprüche geltend machen.
Rechtsgrund ist der geschlossene Vertrag und die heraus erfolgte Pflichtverletzung in Form der Nichterfüllung der Vertragspflicht.
Bei geschlossenem Vertrag sind Sie als Kunde zur Zahlung verpflichtet und die Fluggesellschaft zur Anbetung der Dienstleistung.
Erfolgte eine Störung im Vertragsverhältnis, schuldet die verantwortliche Seite Schadensersatz.
Als Schadensersatz kann hier der Differenzbetrag angesetzt werden, der für die Buchung eines alternativen Fluges angefallen ist.
Denn diese Mehrkosten hätten sie ohne die Vertragspflichtverletzung der Fluggesellschaft nicht gehabt.
Ihre Rechtsposition ist gut.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RADr.Traub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.