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Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 7092
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Stromanbieter gewechselt,weil versprochen wurde das es viel

Diese Antwort wurde bewertet:

Stromanbieter gewechselt,weil versprochen wurde das es viel günstiger ist als bei Vattenfall. Sollte 25 Euro monatlich bezahlen statt 41 Euro wie bisher,nun wird mir 105 Euro abgebucht und ich verbrauche noch nicht Mal 1000 kW im Jahr
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Hamburg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Habe einen wiederruf eingelegt den haben sie nicht erkannt und habe die 105 Euro zurück buchen lassen bei der Bank und selbständig 35 Euro überwiesen. Jetzt haben sie mir wieder 105 Euro vom Konto abgebucht

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (BLS), LL.B. (UNISA)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ich möchte umgehend den Vertrag bei Prima Strom kündigen und zurück zu meinem vorigen Anbieter Vattenfall. Habe einen wiederruf gesendet und der wurde nicht anerkannt. Mir wurde versprochen das ich viel weniger bezahle als bei Vattenfall und da ich alleinerziehend bin habe ich dieses Angebot angenommen. Und jetzt bezahle ich das 3 fache.

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wann haben Sie den Vertrag geschlossen? Wurden Sie über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht belehrt? Falls ja, wann?

Entspricht der Abschlag den vertraglich vereinbarten Konditionen? Oder verhält sich der Anbieter vertragsbrüchig?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Die wiederrufsbelehrung ist gekommen wo ich im Urlaub war. 3 Wochen vorher habe ich nochmals telefonisch nachgefragt ob dieser Preis bleibt trotz Krise und es wurde mir die Preisgarantie versprochen

Ich verstehe. Wie lange nach Zugang der Widerrufsbelehrung haben Sie den Widerruf erklärt?

Verstehe ich Sie richtig, dass die Abrechnungen des Anbieters mit der Preisgarantie nicht in Einklang stehen?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ja,es wurden 25 Euro vereinbart und es wurden mir 105 Euro abgebucht.Dieses wude mir im Urlaub geschickt.Den wieder Ruf habe ich ca 1 Woche zu spät geschickt

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

In diesem Fall verhält sich das Unternehmen vertragsbrüchig. Sie können es schriftlich unter Setzung einer Frist von zwei Wochen dazu auffordern, den Abschlagsbetrag an die Vereinbarung anzupassen. Diese Aufforderung übersenden Sie an das Unternehmen nachweissicher per Einschreiben oder Fax.
Falls das Unternehmen Ihrer Aufforderung nicht Folge leistet, so können Sie den Vertrag außerordentlich fristlos kündigen. Denn das Gesetz räumt Ihnen ein Kündigungsrecht aus wichtigem Grund ein, wenn sich Ihr Vertragspartner vertragsbrüchig verhält und dieses Verhalten trotz Ihrer Aufforderung nicht einstellt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Auskunft behilflich sein.
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Sind noch Rückfragen offen geblieben? Dann stellen Sie diese gern.
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Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kianusch Ayazi, LL.B. (BLS), LL.B. (UNISA)
- Rechtsanwalt -