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RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 24806
Erfahrung:  Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht, Diplom-Kaufmann (Univ.)
88853042
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RADr.Traub ist jetzt online.

Hallo. Ich musste bei Amazon eine Kaffeemaschine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Ich musste bei Amazon eine Kaffeemaschine zurücksenden, welche über mein Amazon-Konto bestellt wurde. Bezahlt hat diese jemand anderes per Kreditkarte und das Geld von mir bekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt keine Kreditkarte hatte. Da ich schon vermutet habe, dass es bei der Erstattung Probleme gibt, habe ich mich mehrfach an die Kundenbetreuung gewandt. Ich habe ein seperates Retourenlabel mit dem Hinweis erhalten, dass ich eine Gutschrift auf mein Amazon-Konto erhalte. Dies geschah nicht, sondern auf die Kreditkarte die nicht in meinem Besitz ist. Eine erneute Rückfrage an die Kundenbetreuung ergab, dass die Zahlung per Kreditkarte storniert wird und ich die Erstattung auf das Amazon-Konto erhalte. Dies habe ich schriftlich. Nun bekam ich die Mitteilung der Kundenbetreuung, dass ich keine Gutschrift erhalte, da man die Zahlung nicht stornieren kann. Daher benötige ich Unterstützung.
Fachassistent(in): Haben Sie einen Kaufbeleg oder eine Rechnung?
Fragesteller(in): Ja
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
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Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, während ich Ihre Anfrage rechtlich prüfe und Ihnen eine Antwort formuliere.
Dies kann ein paar Minuten dauern.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
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Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Bitte ohne zusätzliche Kosten

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Sie können eine Erstattung bzw. Gutschrift auf ihr Amazon Konto verlangen.

Das Sie im Vorfeld mitgeteilt haben, dass eine Erstattung auf die Kreditkarte nicht leistungsbefreiend wirkt, hat das Unternehmen bislang nicht erstattet.

D. h. Sie können Ihren Anspruch auf Erstattung einfordern.

Setzen Sie hierfür eine Frist von 10 Tagen und verweisen Sie auf die Korrespondenz.

Nach fruchtlosem Fristablauf können Sie hernach einen Rechtsanwalt beauftragen.

Die Kosten hat das Unternehmen zu bezahlen (§ 286 BGB).
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Vielen Dank, ***** ***** reicht mir vorerst.

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut mich, wenn ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen konnte.
Gerne stehe ich Ihnen auch zukünftig zur Verfügung.
Bitte seien Sie noch so freundlich und geben Sie eine positive Bewertung ab (anklicken zwischen 3 - 5 Bewertungssternen oberhalb der Fragebox links/rechts).
Alles Gute Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RADr.Traub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.