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RADr.Traub
RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 24806
Erfahrung:  Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht, Diplom-Kaufmann (Univ.)
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RADr.Traub ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Handyvertrag bei O2 seit 31.01.2022 und

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein Handyvertrag bei O2 seit 31.01.2022 und habe keine Netzabdeckung behinhaltet nicht Anrufen nicht Angerufen werden es funktioniert nichts. Ich habe 20 GB und verbrauche gerade mal ca 800bis 900 MB. Ich habe mehrmals ein Sonderkündigungschreiben mit allen Details an O2 per Post schicken müssen. Ich habe die Verbraucherzentral und die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Es wird mir nur geantwortet es liegt ein Netzfehler vor. Meine Nachbarn habe das gleiche Probelm. ich muss weit auf die Straße gehen um zu Telefonieren. Ich habe den Vertrag abgeschlossen, da O2 in meinem Umfeld alles mit sehr gut angepriesen hat auch Gebäude, aber es geht leider garnichts. Da ich aus Gesundheitlichen Gründen das Handy dringend brauche, lenken sie nicht ein . Ich zahle jeden Monat 29,99 für nichts. MFG Frau Flasche
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Nordrhein Westfalen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): In groben sind das glaube ich alle Fakten die dazu beitragen. Ich kann einfach das Handy nicht nutzen. Und es ist dringend Notwendig da ich viele Gesundtheitliche Probleme habe und mit meiner Pflege und Ärztin in Kontakt sein muss. Zudem kann ich auch meine Apps :wie Online- Banking , Paypal usw. nicht tätigen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Meine frage, ich habe eine Rechtsschutzversicherung, wird sie bei Ihnen anerkannt?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Zusätzlich hatte ich noch Kosten in höhe von 25,-Euro für den Schriftverkehr, da O2 über keine Emailfunktion kommuniziert.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
In Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Zunächst einmal schuldet ihnen der Mobilfunkanbieter die volle Nutzbarkeit der gebuchten Leistungen.

D. h. sie müssen ihr Mobilfunkgerät uneingeschränkt nutzen können.

Kann der Mobilfunkanbieter die geschuldete Leistung an ihrem Wohnsitz nicht anbieten, haben sie das Recht und die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen bzw. vom Vertrag zurückzutreten. Denn es besteht eine Leistungsstörung.

Durch den Rücktritt ist der Vertrag rückabzuwickeln. D. h. sie erhalten für die mangelhafte Leistungszeit auch ihre Zahlungen zurück. Selbstverständlich müssen Sie im Gegenzug das erhaltene Mobilfunkgerät an den Anbieter zurückgeben.

Sodann müssten sie sich ein Anbieter suchen, der an ihrem Wohnsitz und vor allem in ihrer Wohnung die gewünschten Leistungen erbringen kann.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RADr.Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 24806
Erfahrung: Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht, Diplom-Kaufmann (Univ.)
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