So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 4364
Erfahrung:  Rechtsanwalt
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Kunde zahlt nicht, Mängel durch kundenfehler

Diese Antwort wurde bewertet:

Kunde zahlt nicht, Mängel durch kundenfehler
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Nrw
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es waren Absprache getroffen an die sich nicht gehalten wurde

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)

- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe die Wohnung im Dezmber tapeziert, hatte mir immer etwas die Heizung angemacht, der Kunde hat sie immer wieder abgedreht, so dass die Tapette Temperatur Schwankungen ausgesetzt war. Durch das abstellen der Heizung konnte der Kleister nicht richtig kleben da er 15-20Grad benötigt. Es haben sich stellenweise Lücken gebildet und es klebt nicht richtig. Ich war schon einmal zum nach arbeiten da, auch dort war abgesprochen das die Heizung bitte mindestens auf 1 angestellt wird, auch daran wurde sich nicht gehalten. So das auch das nacharbeiten umsonst war. Jetzt will der Kunde die ganze Rechnung nicht zahlen.

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Muss ich weiter nach bessern oder kann ich ganz normal meine Rechnung verlangen, zur Not abmahnen?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Muss ich weiter nach bessern oder kann ich ganz normal meine Rechnung verlangen, zur Not abmahnen?ö
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Muss ich weiter nach bessern oder kann ich ganz normal meine Rechnung verlangen, zur Not abmahnen?

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie müssen in diesem Fall nicht nachbessern. Der Kunde hat die Verantwortung, sich an die Absprache hinsichtlich der Heizung zu halten. Da er dies nicht getan hat, haften Sie nicht für die entstandenen Lücken und Klebeprobleme, sondern der Kunde haftet hierfür.

Sie können und sollten daher Ihre Rechnung stellen und auf Zahlung bestehen. Sollte der Kunde nicht zahlen, sollten Sie ihm eine zweiwöchige Frist hierzu setzen, nach deren Ablauf Sie einen Anwalt mit der Durchsetzung Ihrer Rechnung beauftragen.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?

Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.

Kianusch Ayazi und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.