So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 20072
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Siehe Text unten als Vorlage für die Veröffentlichung in

Kundenfrage

siehe Text unten als Vorlage für die Veröffentlichung in Sachen Kundendienst einer Dimplex Nachspeicherheizung. Lesen Sie bitte den e-mail-Verkehr ab 22.12.2021. Die Kundendienst-Vermittlung ging nicht auf mein Anliegen ein, das Gebäude ist seit Wochen ohne Heizung.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Sehr geehrte Damen und Herren,
offensichtlich möchten Sie nicht auf mein Anliegen eingehen. Bereits mehrfach habe ich Ihnen geschrieben, dass ich nicht 4 Stunden vor Ort sein kann und habe um eine genauere Terminvereinbarung am Tag zuvor geben. Ich habe bis zu 3 Stunden Anfahrt und das Haus ist nicht beheizt. Sie werden verstehen, dass ich nicht 4 Stunden auf Ihren Techniker in einem unbeheizten Haus warten kann. Die Sache wird von meiner Anwaltskanzlei weiter bearbeitet, siehe Text weiter unten............Da Sie mich offensichtlich nicht einen Tag vorher anrufen können, um die Uhrzeit zu konkretisieren und zudem nicht den Namen des Technikers samt Telefonummer des Technikeres mir nennen möchten sage ich vorsorglich den Termin ab. Schäden gehen zu Ihren Lasten.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Guten Tag Herr Auernheimer,zu Ihrem Reparaturauftrag(###) ###-####besuchen wir Siewie vereinbartam 10.01.2022 08:00 - 12:00 Uhr.Auftragszeichen-ext. 1:Zu Ihrem und unserem Schutz bitten wir Sie, die aktuellen COVID Hygienemaßnahmen zu beachten.Bitte legen Sie bei einer Garantieleistung Ihre Kaufunterlagen zur Reparatur bereit.
Sprechen Sie unseren Techniker gerne auf speziellauf Ihr Dimplex Gerät abgestimmtes Zubehör und Pflegeprodukte an.Mit freundlichen GrüßenIhr Werkskundendienst für Dimplex Hausgeräte
KontaktBSH Hausgeräte Service GmbH
Kundendienstregion DeutschlandGroßer Kolonnenweg 18D
30163 HannoverWir sind für Sie erreichbar von 07:00 bis 22:00 Uhr (Mo. bis So.)
Service-Telefon 089 69 339 339Geschäftsführung: Andreas Döge, Bernhard Vocke
Sitz: München, AG München, HRB 113741 StNr.: 143 / 315 / 61038-----Original-Nachricht-----Betreff: AW: FW: FW: FW: AW:###-##-####+###-##-####+###-##-####+###-##-####| Blockspeichergeräte | PreisauskunftDatum: 2021-12-31T10:34:48+0100Von: "IB Auernheimer" <*****@******.***>An: "HVR-BO-KDD (DE-CSBAB)" <*****@******.***>Sehr geehrte Frau Schmidt,den Schriftverkehr unten leite ich nun an meine Anwaltskanzlei weiter.Mit freundlichen GrüßenRalph Auernheimer(Dipl. Geoökologe)Mobil: 0171/4900994Mail:***@******.***Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.-----Original-Nachricht-----Betreff: FW: FW: FW: AW:###-##-####+###-##-####+###-##-####+###-##-####| Blockspeichergeräte | PreisauskunftDatum: 2021-12-30T09:41:55+0100Von: "HVR-BO-KDD (DE-CSBAB)" <*****@******.***>An: "*****@******.***" <*****@******.***>Sehr geehrter Herr Auernheimer ,es ist nicht möglich, dass Sie der Techniker am Vortag anruft, um dann erst den Termin zu vereinbaren.Wir können Ihnen auch nicht die Telefonnummer unserer Techniker herausgeben.Wir können Ihnen nach wie vor anbieten, dass der Techniker Sie eine Stunde vorher am 10.01.2022 anruft.Mit freundlichen Grüßen
Britta SchmidtBSH Hausgeräte Service GmbH
Customer Service Germany
Mitarbeiter/-in Gebiet (DE-CSBAB)Großer Kolonnenweg 18D
30163 Hannover
Tel.: +49 (511) 87053620
Fax: +49 (511) 87051325***@******.***
www.bsh-group.comFrom: IB Auernheimer <*****@******.***>
Sent: Wednesday, December 29, 2021 3:14 PM
To: HVR-BO-KDD (DE-CSBAB) <*****@******.***>
Subject: AW: FW: FW: AW:###-##-####+###-##-####+###-##-####+###-##-####| Blockspeichergeräte | PreisauskunftSehr geehrte Frau Schmidt,der Techniker muss mich am Tag vorher anrufen und einen Termin vereinbaren, da ich mehr als 1 Stunde Anfahrt habe, wie ich Ihnen bereits weiter unten geschrieben habe. Bei Stau können es auch 3 Stunden Anfahrtszeit werden. Bitte benennen Sie mir einfach den Namen des Technikers und seine Rufnummer.Mit freundlichen GrüßenRalph AuernheimerMobil: 0171/4900994Mail:***@******.***Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.-----Original-Nachricht-----Betreff: RE: AW: FW: FW: AW:###-##-####+###-##-####+###-##-####+###-##-####| Blockspeichergeräte | PreisauskunftDatum: 2021-12-29T15:09:21+0100Von: "HVR-BO-KDD (DE-CSBAB)" <*****@******.***>An: "*****@******.***" <ingb.
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Datei angehängt (3M112LM)
Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Es besteht rechtlich keine Grundlage und somit keine Möglichkeit zur Durchsetzung ihres Anliegens.

Das Handwerksunternehmen ist weder verpflichtet jeden Tag zuvor die Ankunftszeit des Monteurs mitzuteilen noch muss das Unternehmen ihnen die Kontaktdaten des Monteurs herausgeben.

Im Übrigen dürfte das Unternehmen im Verhältnis zu dem Mitarbeiter auch die Kontaktdaten gar nicht herausgeben.

Mangels bestehender Rechtsgrundlage haben sie auch keinen Anspruch gegenüber der Unternehmung auf das von Ihnen begehrte Verhalten.

Ich bedaure Ihnen keine positivere Einschätzung ermitteln zu können.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RADr.Traub hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-