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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 47315
Erfahrung:  RA seit 21 Jahren mit den Fachgebieten Verbraucherrecht, Mietrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht und Zivilrecht
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ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Strom

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Strom Lieferanten Stromio. Dieser hat den Vertrag zum 21.12.21 gekündigt. Ich habe jetzt einen Wechsel zu Vattenfall in Auftrag gegeben. Ich wollte nachfragen, ob man beim alten Stromlieferanten Stromio eine Entschädigung einfordern kann.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): mit freundlichen Grüßen NRW
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Ja, Ihr bisheriger Versorger schuldet Ihnen gemäß § 280 Absatz 1 BGB Schadensersatz, denn die Kündigung ist vertragswidrig.

Der Schadensersatz ist in Form von Differenzschadensersatz zu leisten.

Das bedeutet, dass Sie als Schadensersatz diejenige Preisdifferenz einfordern können, die entsteht, wenn Ihr neuer Versorger einen höheren Tarif verlangt.

Fordern Sie Ihren bisherigen Versorger in diesem Fall unter ausdrücklicher Berufung auf die dargestellte Rechtslage schriftlich (=Einschreiben!) zur Schadensersatzzahlung auf.

Klicken Sie bitte oben die Bewertungssterne (=3-5 Sterne) an, denn nur dann erhalte ich von Justanswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Auch nach erfolgter Bewertung können Sie jederzeit und beliebig oft nachfragen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Kristian Hüttemann

Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 11 Monaten.

Kann ich Ihnen noch weiterhelfen? Haben Sie noch Fragen? Gibt es (technische) Probleme bei der Bewertung?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 11 Monaten.

Weshalb geben Sie keine Bewertung ab??

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Frage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

Sie haben eine detaillierte anwaltliche Rechtsauskunft zu Ihrem Anliegen erhalten.

Sind Punkte offen geblieben, so fragen Sie gern nach.

Ansonsten ersuche ich Sie noch einmal, eine Bewertung für die von Ihnen in Anspruch genommene anwaltliche Beratung abzugeben.

Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte ist nach zwingenden gesetzlichen Regelungen verboten.

Ich gehe davon aus, dass Sie ebenfalls nicht umsonst arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 10 Monaten.

Besteht denn noch Klärungsbedarf?