So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 19842
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RATraub ist jetzt online.

Wir sind mit ein Schwimmkurs unser Tochter sehr unzufrieden

Kundenfrage

Wir sind mit ein Schwimmkurs unser Tochter sehr unzufrieden und möchte nicht mehr das sie dahin gehen muss und möchten daher den Vertrag stornieren und unser Geld zurück. Mehrere Mails meinerseits wurden ignoriert.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): bayern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): soweit passt das
Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte erlauben Sie mir zur abschließenden Prüfung noch folgende klarstellende Frage:
Was genau ist der Grund Ihrer Unzufriedenheit und wurde dies ggü. dem Schwimmlehrer angezeigt?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Der Schwimmkurs für Fortgeschrittene ist ab einen Alter von drei Jahren ausgeschrieben. Meine Tochter ist viereinhalb und gewiss keine Anfängerin mehr aber auch keine perfekte Schwimmerin. Der Kurs bestand einfach nur aus Bahnen (25m) schwimmen über eine halbe Stunden in einem Wasser von 26grad. Was meine Tochter körperlich noch garnicht hinbekommt. Es wurde nicht auf die Kinder eingegangen. des Weiteren fand in dem sehr kleinen Becken parallel noch ein Kurs statt. Es war somit wenig Platz, viel Unruhe und die ganze Situation war mehr als fraglich und zeitweise auch fraglich. Da die Schwimmlehrer nur zu zweit waren.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Meine Frage besteht nur dahin, welche ich schritte jetzt gehen muss. Mehrere Mails von mir mit der Bitte einer Geldrückerstattung wurden einfach ignoriert
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Sie können die beschriebenen Umstände als Mängel im Dienstleistungsvertrag (hier der Schwimmkurs) geltend machen.

Verweisen sie darauf, dass in einem Schwimmkurs die Leistung geschuldet ist, dem lernenden hinreichende Unterstützung zur Erlangung der beschriebenen Tätigkeit zu vermitteln.

Wenn dies aufgrund der beschriebenen Umstände nicht der Fall war, können Sie sich auf ihr Mängelgewährleistungsrechte nach §§ 631 ff. berufen.

In der Konsequenz können Sie auf dieser Grundlage ihr Geld zurück verlangen. Sofern bereits Leistungen erbracht wurden, können hierfür Beträge mindernd durch die Gegenseite in Abzug gebracht werden.

Sie sollten ihre Forderung schriftlich und ihren Rückforderungsanspruch unter Fristsetzung von 14 Tagen gegenüber der Schwimmschule formulieren. Für den Fall der Nichtreaktion können Sie die Abgaben ein Rechtsanwalt androhen.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-