So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 4069
Erfahrung:  Rechtsanwalt
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Wäschetrockner gekauft, bezahlt durch

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe im Internet einen Wäschetrockner gekauft, bezahlt durch Überweisung, aber bisher nichts bekommen.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Bayern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): zu spät habe ich gelesen, dass die Fa. Lindner sehr schlechte Bewertungen bekommen hat. Soll ich Anzeige erstatten?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte teilen Sie mir ergänzend mit: Haben Sie mit der Firma bereits Kontakt aufgenommen? Falls ja, mit welchem Ergebnis?
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Meine Frau hat nach einem Wäschetrockner von Miele "gegoogelt"
Dabei tauchte die Firma LINDNER mit einem guten Preis auf. Wir sind auf die HP von Lindner und haben die Wäschetrockner verglichen.
Anschließend habe ich mich angemeldet und unsern Wunschtyp gekauft. Per email kam eine Rechnung. Durch Zahlung per Überweisung gab es Rabatt. Per paypal wäre es der normale LINDNER- Katalogpreis gewesen.
Ich habe in der Überweisung die Rechnungsnummer angeben. Später habe ich bemerkt, dass die Bestellnummer und nicht die Rechnungsnummer notwendig gewesen wäre.
Ich habe die Fa. Lindner per email angeschrieben und mein Versehen zu korrigieren. Ich fand eine weitere email- Adresse und habe noch einmal mein Problem geschildert. Es kam nie eine Antwort. Zwischendurch rief ich immer wieder dort an. Es hat niemand abgehoben. Die Telefonauskunft 11880 bestätigte die Telefonnummer, die im Netz und auf der Rechnung stand. Versuche mein Anliegen zu faxen waren ebenso erfolglos.
Als ich später nach der Fa. Lindner im Netz suchte, fand ich verschiedene Bewertungen und Erfahrungen mit dieser Firma.
Inzwischen ist auch die Seite des Versandhauses LINDNER aus dem Netz verschwunden.

Ich verstehe. Wissen Sie, wie die genaue Firmierung dieser Firma Lindner lautet und wo diese ihren Sitz hat?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich habe auch über meine Bank versucht die Überweisung zurück zu holen. Bisher habe ich aber keine Antwort von der Bank.
Hier die kopierte Rechnung. Leider in einem anderen Format. Ich bin mir nicht sicher, ob die pdf-Version angehängt ist.***@******.***
www.versandhaus-lindner.net
Kunden-Nr.: 023542
Bestell-Nr.: 21174
Datum: 19.10.2021
Liefertermin: 19.10.2021X2 Holding GmbH - Lucile-Grahn-Str. 48 - 81675 München
Herr Erich Schneider
Uhlandstrasse 28
97469 Gochsheim
GERMANY
X2 Holding GmbH
Lucile-Grahn-Str. 48
81675 München
Tel.: +49 (0) 89 68091269
Fax: +49 (0) 89###-##-####**@******.***
www.versandhaus-lindner.net
Kunden-Nr.: 023542
Bestell-Nr.: 21174
Datum: 19.10.2021
Liefertermin: 19.10.2021
Rechnung Nr. 20948
Seite 1 von 1
Pos. Art-Nr. Bezeichnung Anz. MwSt.Brutto PreisBrutto Gesamt
1 VL161536252898 Miele TED 455 WP Wärmepumpentrockner lotosweiß / A+++ 1 19 % 663,35 € 663,35 €
2 sw-payment Abschlag für Zahlungsart 1 19 % -19,90 € -19,90 €
Gesamtkosten Netto: 540,72 €
zzgl. 19 % MwSt: 102,73 €
Gesamtkosten: 643,45 €
Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
Gewählte Versandart: DHL Standard Versand
Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Izabela
IBAN: *****************43047
BIC: SOBKDEB2XXX
Verwendungszweck: Ausschließlich Ihre Bestellnummer
Bitte nutzen Sie ausschließlich Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck, damit unser System Ihre Zahlung richtig zuordnen kann. Andernfalls kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen
Ich verstehe. Vielen Dank ***** ***** Nachricht.Die Rechnung und der Nachrichtenverlauf lassen erkennen, dass hinter dem Versandhaus die Firma X2 Holding GmbH, Lucile-Grahn-Str. 48, 81675 München steckt. "Versandhaus Lindner" ist lediglich ein Kunstname und hat keine rechtliche Bedeutung.Ich empfehle Ihnen, die Firma X2 Holding GmbH schriftlich zur Lieferung oder alternativ zur Rückzahlung Kaufpreises aufzufordern.
Hierfür sollten Sie der Firma eine Frist von zwei Wochen setzen. Falls die Firma hierauf nicht reagiert, beauftragen Sie nach Fristablauf einen Anwalt, der Ihre Ansprüche notfalls gerichtlich durchsetzt.Wenn Sie die Vermutung haben, dass hier systematischer Betrug begangen wird, so steht Ihnen zudem die Möglichkeit offen, eine Strafanzeige gegen den Betreiber des Onlineshops zu erstatten. Hierdurch erhalten sie jedoch nicht Ihr Geld zurück, denn Ihr Geld müssen Sie mit anwaltlicher Hilfe zurückfordern, wenn die Firma die Rückzahlung verweigert. Der Betreiber des Onlineshops wird jedoch für seine betrügerischen Aktivitäten infolge der Strafanzeige strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.Konnte ich Ihnen damit behilflich sein? Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungsstelle ab. Vielen Dank.
Kianusch Ayazi und 2 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.