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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 20036
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen Backofen online gekauft, geliefert

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich habe einen Backofen online gekauft, geliefert wurde bis zur Bordsteinkante. Ich habe das Gerät eigenständig bis ins 4. OG getragen. Dann stellte sich beim Auspacken heraus, dass fälschlicherweise ein Geschirrspüler geliefert wurde. Ich kontaktierte den Kundenservice, sie schickten mir eine Spedition, die aber nicht bereit war, den Geschirrspüler mit mir zusammen aus dem 4. OG nach unten zu tragen. Das Gerät wiegt 40 kg. Der Kunderservice sagt nun, ich müsse das Gerät eigenständig zur Bordsteinkante tragen, um dass es dort von der Spedition abgeholt werden kann. Vorher könne keine Stornierung stattfinden. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Berlin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ja

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Dies müssen Sie in diesem Fall nicht akzeptieren.

Vielmehr sind sie derjenige, der nunmehr Forderungen stellt.

Es wurde eine Falschlieferung vorgenommen. Wenn Sie sich daher den Kundenservice und fordern Sie die Lieferung einer korrekten Bestellung und kündigen Sie ansonsten an, vom Vertrag zurückzutreten.

Die Unternehmung muss dann dafür sorgen, dass das Gerät bei Ihnen abgeholt wird. Und zwar nicht Lieferung Bordsteinkante, sondern aus ihrem Haushalt.

Nur wenn vertraglich explizit etwas anderes vereinbart wurde, kann sich die Gegenseite hierauf berufen.

Ihre Rechtsposition ist sehr gut.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und 2 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter Herr Traub, vielen Dank für die rasche Antwort. MfG

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut mich, wenn ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter helfen konnten.
Gerne stehe ich Ihnen auch zukünftig zur Verfügung.
Bitte seien Sie noch so freundlich und geben Sie eine positive Bewertung ab (anklicken zwischen 3 - 5 Bewertungssternen oberhalb der Fragebox links/rechts).
Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-