So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 4001
Erfahrung:  Rechtsanwalt
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Kundenfrage

Hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): mir wurde eine Schadenersatzanspruch von Hotel gestelt.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Zudem mutwillig eine erhebliche Schaden verursacht. Sei, habe ich den Duschabfluss verstopft und zugleich die Dusche laaufen lassen. Dadurch kam es zu einer großflächigen überschwemmung in dem Zimmer
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): schreiben vom Anwalt mit dem dazugegebenen material vom Gutachter
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte gedulden Sie sich ein wenig, während ich Ihre Anfrage bearbeite.
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Datei angehängt (MPP22VQ)
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank. Ich prüfe dies einmal und komme gleich wieder auf Sie zu - einen Augenblick bitte.

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe das Schreiben durchgelesen.

Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Vorwürfe treffen nicht zu. Es handelte sich hier um eine mutmaßlichen vorwürfe, sowie von Besitzerin des Hotels selbst inserierte und verursachte Schaden. Ich habe mich wohl geäußert ,aber den vollen Betrag bezahlt. Nachdem haben wir das Hotel sauber verlassen. Weder haben wir die Dusche verstopft und das Wasserlaufen gelassen.
Ich muss jetzt Stellung nehmen, dafür brauchen wir Ihren Rat wie wir weiter vorgehen sollten?
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist in jedem Falle empfehlenswert, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Sie sollten dabei darlegen, dass Sie das Hotelzimmer sauber verlassen haben und dass die Anschuldigungen nicht stimmen. Ausgehend davon sollten Sie die Forderung zurückweisen.

Sie können selbst zu den Vorwürfen Stellung nehmen. Sie können aber auch einen Anwalt mit der Forderungsabwehr beauftragen.

Nachdem Sie die Forderung zurückgewiesen haben, müssen Sie auf weitere Mahnungen und Zahlungsaufforderungen nicht reagieren. Denn Sie haben keine Rechtspflicht, auf unberechtigte Forderungen zu reagieren.

Nur wenn die Gegenseite ihren angeblichen Anspruch gerichtlich geltend machen sollte, sollten Sie einen Anwalt damit beauftragen, die Forderung bei Gericht abzuwehren. Wenn die Gegenseite Ansprüche gegen Sie bei Gericht geltend macht, so ist die Gegenseite für die anspruchsbegründenden Tatsachen beweispflichtig. Die Gegenseite kann insofern nicht einfach behaupten, Sie hätten die behaupteten Schäden verursacht, sondern sie muss dies konkret beweisen. Gelingt ihr dieser Beweis nicht, so kann sie keine Ansprüche gegen Sie geltend machen.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?
Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 1 Monat.

Sind noch Rückfragen offen geblieben? Dann stellen Sie diese gern.
Andernfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Haben Sie Vielen Dank. In Falle das sie auf uns kommt, werde ich Ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Besten Grüße
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 1 Monat.

Gern geschehen.

Bitte abschließend noch die Bewertungssterne anklicken. Vielen Dank.