So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 11899
Erfahrung:  Rechtsanwalt
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ragrass ist jetzt online.

Ich habe einen Vertrag für einen Neuwagen am 20.04.2021

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen Vertrag für einen Neuwagen am 20.04.2021 geschlossen.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Im Juli 2021 habe ich einen Schwerbehindertenausweis rückwirkend ab 11.05.2021 erhalten.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): meine Frage: habe ich trotzdem Anspruch auf den entsprechenden Rabatt. Vielen Dank

Sehr geehrter Fragetseller,

für welchen Fall wird denn vom Händler Rabatt eingeräumt ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ich wohne in Hessen. Mein Händler hat eine nachträglichen Schwerbehindertennachlaß abgelehnt.
Es hat aber bereits einen Rabatt von ca. 5000 € gegeben. Danke

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Nutzung von Justanswer und den Nachtrag.

Leider ist ein Händlerrabatt in der Regel ein Entgegenkommen des Händlers, auf den der Kunde keinen Rechtsanspruch hat. Wenn für verschiedene Bedingungen (Gewerbekunde, Schwerbehinderung, Erstkäufer usw.) Rabatte eingeräumt werden, dann muss die Bedingung bei Vertragsabschluss vorliegen. Dies ist bei Ihnen leider nicht der Fall, sodass eine nachträgliche Berücksichtigung (des eh schon freiwiliigen Rabattes) reine Kulanz des Händlers ist, die er Ihnen hier bedauerlicherweise nicht gewährt.

Bitte fragen Sie nach, wenn etwas offen oder unklar geblieben ist. Anderenfalls nehmen Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) vor. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank für ihre Nachricht . Gleichzeitig kündige ich die Vereinbarung der Probezeit

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Rückmeldung.

Zur Kündigung wenden Sie sich bitte an Suppert Justanswer.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

ragrass und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.