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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18732
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Guten Tag, ich bin seit Februar AU und zur Zeit in der

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich bin seit Februar AU und zur Zeit in der Wiedereingliederung. Im Mitarbeiter Portal des AG bin ich bis Ende des Jahres auf "rot" gesetzt, da ich ja kein Gehalt bekomme. Erst bei erfolgreiche abgeschlossener Wiedereingliederung bin ich wieder im System gebucht. Meine Kollegen fragen warum ich schon wieder da bin, ich sei doch auf rot.. ist das rechtens? Ich sehe mein Recht auf freie Selbstbestimmung missachtet. Kann ich klagen und Schadenersatz fordern?
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unterDeutschland: 0800(###) ###-####sterreich: 0800 802136Schweiz: 0800 820064 in Verbindung zu setzen.Vielen Dank ***** ***** Geduld.Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte Ratsuchende,

sehr geehrter Ratsuchender,

danke für die Nutzung von justanswer.com.

Um Ihr Anliegen rechtlich abschließend zu beurteilen, benötige ich weitere Informationen.

- Fand ein BEM statt?

- Seit wann werden Sie wieder eingegliedert?

- Gibt es einen Betriebsrat und/oder eine Betriebsvereinbarung?

Beste Grüße,

Oliver Fröhlich
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Guten Tag,
seit 26.7. bin ich in der schrittweisen Wiedereingliederung und möchte diese gerne nächste Woche beendet haben.
Ein BEM fand statt, eine BV gibt es.
Mein Anliegen war jedoch die Darstellung meines Fehlens im Mitarbeiter Portal Intranet...
Und zwar bis Ende des Jahres und 2022 auch

Sehr geehrte Ratsuchender,

sehr geehrter Ratsuchender,

danke für Ihre Ergänzung.

Ihre Anfrage wurde erfasst. Jedoch bedarf es weitergehender Informationen, um Sie umfassend und abschließend zu beraten. Aus diesem Grund erfolgen Fragen, die den Sachverhalt flankieren.

Daher gebe ich Ihre Anfrage gerne für Kollegen frei.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Beste Grüße,

Oliver Fröhlich
Rechtsanwalt

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unterDeutschland: 0800(###) ###-####sterreich: 0800 802136Schweiz: 0800 820064in Verbindung zu setzen.Vielen Dank ***** ***** Geduld.Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Es gibt keine konkreten rechtlichen Vorgaben, wie der Arbeitgeber den Status des jeweiligen Arbeitnehmers in seinem elektronischen System zu führen hat.

So kann zum Beispiel eine rot hinterlegte Namensführung einfach bedeuten, dass dieser Mitarbeiter nicht für die reguläre Dienstplaneinteilung zur Verfügung steht.

Es obliegt daher dem Arbeitgeber, eine entsprechende Klassifizierung vorzunehmen.

Solang hier rüber keine Diskriminierung des Arbeitgebers begründet wird, was sich aus dem beschriebenen Sachverhalt nicht ergibt, wird ein rechtliches Vorgehen hiergegen keinen Erfolg haben.

Ich bedaure Ihnen keine positivere Einschätzung übermitteln zu können.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
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