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Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 3527
Erfahrung:  Rechtsanwalt
106185746
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Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein Problem mit airbnb

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich habe ein Problem mit airbnb
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Bremen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es geht um die Stornierung einer Ferienwohnung von airbnb

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich wollte eine Unterkunft stornieren, nachdem ich dort einen Tag verbracht hatte. Der Stornobutton hat das nicht funktioniert. Ich habe es immer wieder versucht, hat nicht geklappt. Ich habe mich dem Support geschrieben und das Problem dargestellt. Nach einigen Hin und Her habe ich angerufen und ein Mitarbeiter versicherte ich, ich würde das entsprechende Geld bekommen. Das hat er mir auf meine Anfrage auch schriftlich mitgeteilt. Nach Wochen kam das Geld. Ich habe immer wider an airbnb geschrieben, es sind immer verschiedene Mitarbeiter. Die letzte Mitarbeiterin heute schrieb, dass derjenige, der mir das Geld versprach, sich geirrt hätte. Ich würde 200 Eur anstelle von 823 Eur bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich kann die Emails von airbnb schicken

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Meine Frage ist: wenn ein Mitarbeiter vom Support mir schreibt, dass 823 eur mir zustehen und dass das Geld mir innerhalb von wenigen Tagen überwiesen wird. Kann airbnb später mir einfach sagen, dass der Mitarbeiter sich geirrt hat?

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Können Sie beweisen, dass der Mitarbeiter von Airbnb Ihnen die Erstattung der € 823,00 zugesagt hat? Gibt es von dem Gespräch einen legalen Mitschnitt, d.h. einen Mitschnitt, dem alle Gesprächsbeteiligten zugestimmt haben oder wurde die Erstattung schriftlich zugesagt?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
ja, Emailverkehr von airbnb
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
mit airbnb
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Datei angehängt (ZPLVZT6)

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

In diesem Fall können Sie die € 823,00 verlangen. Wenn Airbnb die Stornierung akzeptiert und Ihnen den Erstattungsbetrag zugesagt hat, so können Sie sich hierauf berufen. Sie sollten Airbnb schriftlich unter Setzung einer zweiwöchigen Frist zur Erstattung auffordern. Sollte Airbnb Ihrer Forderung nicht Folge leisten, so sollten Sie einen Anwalt damit beauftragen, Ihre Forderung durchzusetzen. Ein Anwaltsschreiben kann helfen. Sollte Airbnb dennoch nicht zahlen, können Sie die Forderung gerichtlich geltend machen.

Grundsätzlich kann zwar jemand, der irrtümlich eine Erklärung abgibt, diese Erklärung gemäß § 119 BGB anfechten, sodass diese rückwirkend nichtig wird. Indes muss dies laut Gesetz unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, erfolgen. Erfolgt dies nicht unverzüglich, so ist das Anfechtungsrecht verwirkt. Ihrem Vortrag nach zu urteilen, ist keine Anfechtung seitens Airbnb erfolgt. Damit besteht Ihr Zahlungsanspruch fort und eine Anfechtung ist nun nicht mehr möglich.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?
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Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Die Erstattung wurde am 16. August angekündigt. Erst heute sagte man mir, dass es nicht geht.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Haben Sie noch konkrete Rückfragen? Dann stellen Sie diese gern.
Andernfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Hallo, ich habe zunächst den Brief mit der Förderung geschrieben und warte auf Antwort.

Ich werde Sie vor Bewertungsabgabe nicht weiter beraten, da Ihre Erstanfrage abschließend beantwortet wurde.

Sie müssen daher die Bewertungssterne nun anklicken.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Sie brauchen mich nicht weiter zu beraten, aber beim ersten Mal hatte ich schon eine Bewertung abgegeben.
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Kianusch Ayazi und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.