So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18582
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RATraub ist jetzt online.

Vor 4 Jahren habe ich ein Objektiv gekauft bei Canon Preis

Kundenfrage

vor 4 Jahren habe ich ein Objektiv gekauft bei Canon Preis 10.000 Euro. Von Anfang an habe ich reklamiert das mit dem Objektiv irgend etwas nicht stimmt ( Schärfe und Kontrast, Details) mittlerweile war es ca. 12-14 mal in Reperatur. Es ist jedes mal ein enormer Aufwand das Objektiv sicher zu verpacken für den Versand abgesehen von meinem Ausfall den ich habe. Schon mehrfach habe ich um Kulanz gebeten für ein neues Objektiv. Ich habe Canon auch mitgeteilt das ich versichert bin falls es defekt ist, die Antwort war alles okay und eine Rechnung von 1500 Euro.Schon mehrere Fotoreisen bin ich jetzt mit Bildern für den Mülleimer zurück gekommen. Vor eeinem halben jahr war wieder etwas defekt und Canon hat zum ersten mal eingesehen das etwas nicht stimmt und es das erste mal seit ich es habe korrekt eingestellt. Nun genau 5 Monate später ist es schon wieder defekt...... Es kann für eine solch teure Optik einfach nicht gut sein, wenn es 15 mal komplett aufgeschraubt wird. nun habe ich es wieder einmal verschickt, und heute promt eine Antwort bekommen. " Nach ersten Test ist das Objektiv in Ordnung, keine Mängel" mir platzt der .....
Fachassistent(in): Welche Schritte wurden bisher unternommen?
Fragesteller(in): wie oben angegeben
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Baden Württemberg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Landkreis Lörrach. Ich möchte das Canon einfach merkt das etwas unternommen wird. Das Objektiv hat einen wert von einem Kleinwagen. Ich arbeite beruflich damit als Nebengewerbe . Ich bin darauf angewiesen. Tausende Euro für Fotoreisen ausgegeben und mit schlechten Bildern zurück gekommen
Gepostet: vor 6 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 6 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Der beschriebene Fall ist mehr als ärgerlich.

Sie haben selbstverständlich als Käufer Anspruch auf Lieferung einer mangelfreien Sache.

Und eigentlich sollte das Unternehmen in der Tat hier eingestehen, dass bei so vielen Nachbesserungsversuchen, ein Fehler im Objektiv liegt.

Nachweis und Sicherheit erhalten Sie jedoch nur durch die Beurteilung eines fachkundigen objektiven Dritten.

Denn wenn das Unternehmen sagt, dass alles in Ordnung ist, liegt eine klassische Streitsituation vor.

D.h. entweder Sie fordern das Unternehmen unter Fristsetzung von 14 Tagen nunmehr zur endgültigen Mängelbeseitigung und drohen mit einem Rechtsanwalt.

Oder Sie lassen sich über einen Gutachter den Mangel attestieren, so dass es durch die Unternehmung nicht von der Hand zu weisen ist.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 4 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-