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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18582
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Hallo, wir haben Ende Mai bei "Heim+Haus" eine Markise per

Kundenfrage

Hallo, wir haben Ende Mai bei "Heim+Haus" eine Markise per verbindlicher Bestellung beauftragt. Am 04.08. erhalten wir eine Auftragsbestätigung. Auf Nachfrage, wann denn nun geliefert wird (es wurde ursprünglich Ende August angegeben), erhielt ich vom Verkäufer die Aussage, dass diese Markise nicht mehr hergestellt wird, und er uns daher einen anderen Typ liefern möchte. Dazu wurde eine Ergänzungsbestellung gefertigt. Nun erhalten wir ein Schreiben, dass der Auftrag nicht "wirtschaftlich" sei und dass der Werkliefervertrag (?) kostenfrei aufgehoben wird.
Fachassistent(in): Welche Schritte wurden bisher unternommen?
Fragesteller(in): Nun meine Frage: kann das sein?. Das Schreiben ist von gestern. Bitte Info, ob eine "Einklagung" erfolgreich wär? MfG K.P: Stumpf
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): bis auf einige Telefonate wg Liefertermin mit dem Vertriebler ( im August) nichts...
Gepostet: vor 8 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, während ich Ihre Anfrage rechtlich prüfe und Ihnen eine Antwort formuliere.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 8 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Sie müssen die Aufhebung nicht akzeptieren.

Vielmehr können Sie auf Vertragserfüllung bestehen.

Setzen Sie eine Frist zur Erfüllung bis Ende September.

Kündigen Sie an, bei Nichterfüllung einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen, der Ihre Interessen durchsetzt.

Warten Sie dann die Reaktion des Unternehmens ab.

Ihre Rechtsposition ist gut.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 6 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-