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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 37505
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
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Guten Tag Herr Schiessel. Zunächst mal vielen für den Text.

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag Herr Schiessel. Zunächst mal vielen Dank für den Text. Ich habe jetzt noch ein Problem bei dieser Sache: CopeCart ist der Zahlungsanbieter. Vom Verkäufer selbst habe ich keine Kontaktdaten, außer einem Telegram-Account, auf dem er sich aber nicht mehr meldet. CopeCart sagt nun, sie hätten mit mir kein Vertragsverhälnis, so steht es jedenfalls in deren AGBs. Mein Schreiben habe ich CopeCart gesendet. Die schreiben mir, solange der Verkäufer die Kündigung nicht akzeptiert, besteht für mich weiterhin Zahlungsverpflichtung. Dies war nach meinem Storno, aber noch vor dem Gespräch mit Ihnen. Ich habe die Anfechtung jetzt an CopeCart gesendet. Sind die verpflichtet dies an den Verkäufer weiterzuleiten?

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider nein. Sie müssen die Anfechtung unbedingt an den Vertragspartner und nicht gegen den Zahlungsdienstleister richten. Der Zahlungsdienstleister ist grundsätzlich leider nicht verpflichtet eine von Ihnen erhaltene Kündigung an den Verkäufer weiter zu leiten.

Der Zahlungsdienstleister hat leider recht: Ein Vertragsverhältnis haben Sie leider nur mit dem Verkäufer. Dieser ist Ihr Gegner.

Ünber eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

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