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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18712
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Ich habe 2020 eine Urlaubsreise gebucht und 426,00 €

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe im Februar 2020 eine Urlaubsreise gebucht und 426,00 € bezahlt.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): jetzt erhalte ich die Information, dass mein Geld verfallen ist. Wir konnten die Reise wegen corona nicht antreten. Brandenburg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): haben Sie Fragen?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte erlauben Sie mir zur abschließenden Prüfung noch folgende klarstellende Frage:
Was meinen Sie mit "Geld verfallen"?

Haben Sie die Reise storniert bzw. wurde diese ordnungsgemäß durchgeführt?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Auf unsere Anfrage was jetzt mit meiner Geldleistung wird wenn ich die Reise nicht antreten kann, wurde mir mitgeteilt, das die Anzahlung verfallen ist und auch der Urlaubsplatz.. Der Urlaubsplatz ist in Polen., da war die Ein-und Ausreise wegen Corona immer unsicher.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Wenn der Reiseveranstalter die Reise durchgeführt hat und Sie die Reise wegen Unsicherheit nicht angetreten sind, ist dieses Risiko Ihnen aufzuerlegen.

Nur wenn Sie nachweisen können, dass eine Reisesperre bestand, wäre ein Berufen auf höhere Gewalt möglich.

Ansonsten dürfte die Rechtsposition der Gegenseite klar besser sein.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sehr gute Beratung Daumen hoch!

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut mich, wenn ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter helfen konnten.
Bitte seien Sie noch so freundlich und geben Sie eine positive Bewertung ab (anklicken zwischen 3 - 5 Bewertungssternen oberhalb der Fragebox links/rechts).
Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.