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ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 14184
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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ragrass ist jetzt online.

Hallo! Ich habe am 1. Juni einen Flug auf opodo.de gekauft,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Ich habe am 1. Juni einen Flug auf opodo.de gekauft, aber bei der Buchung gab es ein technisches Problem, weswegen mir der Betrag doppelt abgebucht wurde. Ich habe aber nur ein Ticket bekommen, und daher direkt bei Opodo angerufen. Dort wurde mir versichert, dass ich die zweite Buchung nicht bestätigt wurde und das Geld automatisch zurück überwiesen wird. Das ist jetzt aber 2.5 Monate und viele telefonische wie auch schriftliche Erinnerungen später noch nicht geschehen. Jedes mal wird mir zugesichert, dass das Geld zurücküberwiesen wird aber dann passiert nichts. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Berlin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Es handelt sich um einen Betrag von 420 EUR

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Nutzung von Justanswer.

Schreiben Sie einmal klassisch einen Brief, den Sie per Einwurfeinschreiben verschicken (nötig für den Zugangsnachweis). Berufen Sie sich auch die "Fehlbuchung" und fordern Sie aufgrund der ungerechtfertigten Bereicherung (§ 812 BGB) das Geld zurück. Setzen Sie hierfür eine Frist von maximal 1 Woche. Reagiert man noch immer nicht, sollten Sie gerichtliche Schritte (z.B. Mahnverfahren) einleiten.

Bitte fragen Sie nach, wenn etwas offen oder unklar geblieben ist. Ansonsten geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) ab. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

ragrass und 3 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Alles klar, danke!

Sehr geehrter Fragesteller,

sehr gerne !

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und alles Gute !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass