So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5074
Erfahrung:  Rechtsanwalt
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Moin, habe Problem mit einer Amazonbestellung für ca 700€,

Diese Antwort wurde bewertet:

Moin, habe Problem mit einer Amazonbestellung für ca 700€ , ist 2x hier nicht angekommen bzw. nicht das im Paket was bestellt und bezahlt war. Muss wohl nun rechtliche Schritte unternehmen und Anzeige erstatten und suche einen passenden Anwalt?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Sachsen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): jede Menge unsinnige Mails von Amazon
Sehr geehrter Ratsuchender,vielen Dank ***** ***** Anfrage.Gibt es eine Erklärung für das Nichtankommen der Pakete?Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Wie beschrieben sind die Pakte ja angekommen aber ohne bzw falschen Inhalt
Ich verstehe. Vielen Dank ***** ***** NachrichtIn diesen Fall haben Sie gegen Amazon einen Anspruch auf Neulieferung. Das Transportrisiko liegt, wenn Sie als Verbraucher bestellen, beim gewerblichen Verkäufer,Ich empfehle Ihnen insofern, Amazon schriftlich eine zweiwöchige Frist zur Neulieferung zu setzen. Sollte Amazon nicht reagieren, so können Sie auf Lieferung klagen. Hierzu sollten Sie nach Fristablauf einen Anwalt beauftragen.Konnte ich Ihnen damit behilflich sein? Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
ich brauch keine Neulieferung mehr da ich mir ein Neues woanders kaufen musste und Fristen habe ich genug gesetzt, jedes Mal kommt von denen eine neue Ausrede und Mitteilung man soll warten oder etwas stimmt wieder nicht
Ich verstehe. Dann können Sie den Kaufvertrag auch einfach widerrufen. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen fängt erst mit dem Erhalt der korrekten Ware an zu laufen.Nach Widerrufserklärung setzen Sie eine Frist für due Erstattung des Kaufpreises. Sollte man dies nicht tun, klagen Sie.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
34;Die Widerrufsfrist von 14 Tagen fängt erst mit dem Erhalt der korrekten Ware an zu laufen."
klar aber es ist ja nichts angekommen und die schreiben das Paket ist ja zugestellt, nur mit falschem Inhalt und so geht das seit 26.6. hin und her, immer eine anderer Mitarbeiter der irgendwelchen Unsinn schreibt
Haben Sie noch konkrete Rückfragen? Dann stellen Sie diese gern. Andernfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
klar, haben Sie den die Unterlagen die ich beigefügt habe nicht gelesen?
Welche Frage haben Sie noch?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
wie soll ich den widerrufen wenn nicht das Bestellte angekommen ist
Indem Sie schriftlich den Widerruf gegenüber den Unternehmen erklären. Den Widerruf können Sie auch vor Eingang der Ware erklären.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
ja die Ware ist ja angeblich abgeschickt und Amazon will die Ware zurückhaben

Amazon ist beweispflichtig dafür, dass Ihnen die richtige Ware zugeschickt wurde. Dieser Beweis wird jedoch nicht gelingen, wenn Ihnen die falsche Ware zugegangen ist.

Insofern sollten Sie wie oben beschrieben verfahren und gegen Amazon klagen, wenn man Ihnen keine Erstattung zukommen lässt.

Bitte abschließend noch bewerten. Vielen Dank.

Warum haben Sie nicht bewertet?

Kianusch Ayazi und 3 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
danke ***** *****ür 51€ einfach mal paar Minuten zu tel bringt nichts