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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18068
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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Hallo, Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): NRW
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe gestern eine Pfändung auf meinem Online-Konto gefunden. Ein Aktenzeichen ist nicht dabei. Da ich keine Tel-Pin habe, hat mir die Bank nur Namen und Telefon des Inkasso-Büros genannt. Dort ist zwar jemand mit meinem Namen (kommt sehr sehr häufig vor) und meinem Geburtsdatum zu finden (und auch Höhe in etwa des Pfändungsbetrages) - aber nicht mit meiner Adresse. Es scheint ein Versehen zu sein. Post habe ich nie erhalten zu dem Vorgang. Wie kann ich das schnellstmöglich vom Tisch bekommen?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Wenn Sie sicher sein können, dass es sich um eine Verwechslung handelt, können und sollten Sie dies umgehend dem Unternehmen per E-Mail schreiben. Gleich laufend können und sollten Sie telefonisch nach fassen.

Wichtig ist, dass sämtliche Handlungen ihrerseits dokumentiert werden.

Fordern Sie unverzüglich die Aufhebung der Pfändung und Mitteilung gegenüber Ihnen einen. Setzen Sie eine Frist von drei Tagen und teilen Sie mit, dass sie die Pfändung Ihnen erhebliche Schäden drohen.

Kündigen Sie ein nach Fristablauf ein Rechtsanwalt hinzuzuziehen, da die falsche Pfändung gerichtlich aufheben wird. Sämtliche Kosten hat in diesem Zusammenhang die Gegenseite zu tragen.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Danke für die Antwort. So ähnlich habe ich es schon gemacht - Frist erstmal bis morgen früh, um den Vorgang zu prüfen. Wenn bis dahin nichts kommt, mache ich es exakt wie Sie geschrieben haben. Danke ***** *****üße.. Michael Müller

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut mich, wenn ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter helfen konnten.
Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-