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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18093
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Wir haben einen Treppenlift, der schon wochenlang defekt ist

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir haben einen Treppenlift, der schon wochenlang defekt ist (Garantiezeit).
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Hessen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Am 8.6.war ein Monteur da, der den Schaden auf genommen hat. Das müßte mit der Herstellerfirma geklärt werden. Seitdem habe ich 6 mal angerufen mit der Antwort, man hätte den Monteur noch nicht erreicht. Dann sollte der Monteur gestern kommen, kam aber nicht. Nach einem Anruf dort, war man erstaunt, das der Mann nicht hier war. Kann ich eine Frist setzen, um den Lift zu repariere,

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Ja das können Sie und das sollten sie auch.

Setzen Sie eine Frist von zehn Tagen zur Reparatur. Verweisen Sie auf die bereits lange Zeit, in welcher der Treppenlift nicht genutzt werden konnte. Fordern Sie für die Zeit des Stillstandes in der Garantiezeit eine Nutzungsausfall.

Kündigen Sie darüber an, dass ein der Lift nicht innerhalb der gesetzten Frist nunmehr repariert wird, sie sich den Rücktritt vom Kaufvertrag vorbehalten.

Ihre Rechtsposition ist sehr gut.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

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