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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18026
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Hallo ich habe bei o' clock( Uhren gekauft und von meine

Kundenfrage

Hallo
ich habe bei Wood o' clock(https://www.woodoclock.de/) Uhren gekauft und von meine 14-tägigen Widerrufrecht Gebrauch gemacht und die Uhren an die mir per Mail angegeben Adresse nach Wien geschickt. Diese Adresse war in der Mail falsch und daher ist das Paket zurückgekommen. Ich habe das Hin- und Rückporto bezahlen müssen. Habe darauf Kontakt per mail aufgenommen und mir wurde immer wieder mitgeteilt dass die Adresse stimmt. Habe über klarna bezahlt und darauf klarna eingeschaltet.
Nun soll ich das Paket noch einmal an eine andere Adresse in Wien schicken. Wenn ich diese google existiert sie wieder nicht.
Bin keine Einzelfall. Im Netz ist von einer teuren Rücksendung in die USA die Rede und auch dieses Paket wurde nicht angenommen.
Scheint wohl eine Masche zu sein.
Was kann/soll ich nun machen?
Grüße
Ein Ratloser
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Baden-Württemberg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nicht dass ich wüsste
Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Sie müssen sich auf keine weiteren Rücksendeaktionen einlassen.

Wenn die im Widerruf und/oder im Rücksendeformular angegebene Adresse falsch ist, und sie bereits mehrmals Versandversuche unternommen haben, können Sie dies dem Unternehmen zu mitteilen und anzeigen, dass die Ware bei Ihnen abgeholt werden kann. Dies nach entsprechender Terminvereinbarung.

Gleich Weise können Sie darauf verweisen, dass sie von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben und eine Rückzahlung innerhalb von zehn Tagen einfordern.

Sowohl bezüglich der nicht erfolgten Rücksendung als auch einer möglicherweise abgelaufenen Frist ist der Gegenseite eine Einwendung versperrt. Denn dies würde nach § 242 BGB ein treu widriges Verhalten bedeuten.

Sehr verständlich kann man nicht unsachgemäße Angaben machen und sich im Nachgang sodann berufen, dass keine ordnungsgemäße Rückabwicklung des Vertrags erfolgt ist.

Um weiter Druck aufzubauen können Sie darüber hinaus mit einer Strafanzeige wegen Betrugs drohen.

Die Gegenseite wird sich sicher melden.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 6 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hallo habe das an Wood O'clock geschrieben, aber wie oft keine Antwort erhalten.
Was kann ich un noch machen?
Haben sie mir mal ein paar Paragraphen. Vielleicht hilft das um mehr Druck zu machen.
Falls ich das Pakt (um endlich Riúhe zu haben) an die Adresse im Impressung verschicke und es wieder nicht angenommen werden sollte, kann ich dann Annahme der die Rücksendung verweigern?
Grüße
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 3 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-