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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18110
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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Müssen Transferkosten, welche für die An- und Abreise zu

Diese Antwort wurde bewertet:

Müssen Transferkosten, welche für die An- und Abreise zu einer Flusskreuzfahrt gebucht wurden - und die Durchführung des Transfers von der Reisefirma nicht ausgeführt werden da die teilnehmenden Personen aus Österreich und nicht aus Deutschland stammen, trotzdem bezahlt werden?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): In Österreich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ganz klein gedruckt stand im Text das der Transfer nur bundesweit durchgeführt wird - auf das beruft sich jetzt die Reisegesellschaft
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Datei angehängt (7GSTVGG)
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte erlauben Sie mir zur abschließenden Prüfung noch folgende klarstellende Frage:
Wo genau steht es in den Unterlagen, dass der Transfer nur für das deutsche Bundesgebiet gilt?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Auf der Homepage der Firma Nick Cruises steht unter den Infos zum Transfer dass dieser nur bundesweit gilt - von Deutschland steht nichts. Ich habe meine Buchung mit Angabe meiner Adresse in Österreich abgeschlossen. In der Rechnung ist erst ersichtlich, dass der Transfer nur deutschlandweit gilt, die habe ich aber erst nach der Buchung erhalten mit der Verrechnung des Transfers, welcher in Österreich nicht gemacht wird.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Nicko Cruises....

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Wenn die Transfer Einschränkung nicht im Rahmen des Vertragsschlusses offengelegt wurde, sondern eben erst im Nachgang zu dem abgeschlossenen Vertrag, können Sie entweder eine entsprechende Preisminderung verlangen oder Erfüllung des Vertrags (auch außerhalb des Bundesgebietes).

Der Reiseveranstalter muss eben dann eine Möglichkeit schaffen, um sie ebenfalls in den Transfer miteinzubeziehen.

Je nach der vorgenannten Variante ist dies dem Reiseveranstalter mitzuteilen und auf die unzureichende Offenlegung im Vertragsschluss hinzuweisen. Verstärken können Sie sogar mitteilen, dass sie ansonsten den Vertrag nicht gebucht hätten.

Der Reiseveranstalter wird sich sodann zurückmelden.

Ihre Rechtsposition ist stark, da sie sich primär auf den Vertrag berufen können.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
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