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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18096
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe seit 4 Monaten ein Leasing Fahrzeug der

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich habe seit 4 Monaten ein Leasing Fahrzeug der Premium Klasse. Leider bereitet mir das Fahrzeug größere Schwierigkeiten. Wie z.B Klappern im innernen des Fahrzeugraumes, Elektronik funktoniert nicht (Navigaionssystem fällt aus, Leder löst sich von den Sitzen. Ich hatte das Fahrzeug schon das zweite Mal in der Werkstatt. Was kann ich tun? Herzlichen Dank. Joachim Wönrer
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Bayern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Danke nein.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Wenden Sie sich an den Leasinggeber.

Leasing ist als ein Sonderfall der Miete zu behandeln. Dementsprechend gelten auch die hierfür entwickelten Grundsätze.

D. h. der Leasinggeber muss Ihnen eine ordnungsgemäße Leasingsache zur Verfügung stellen. Tut er dies nicht, besteht die Möglichkeit der Minderung der Leasingrate. Denn für die Zeit der Überlassung einer mangelhaften Leasingsache schulden sie im Gegenzug nicht die volle Leistung.

Der Leasinggeber weist diesen wird dementsprechend reagieren, um den Leasingsfluss zu gewährleisten.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Wann kann ich mit mit einem Anruf rechnen? Ich habe ja schließlich für diese explizite Leistung 51 Euro bezahlt?