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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18068
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Ich habe Ärger mit einem Probeabo, das sich automatisch

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe Ärger mit einem Probeabo, das sich automatisch verlängert hat. Es stand nur versteckt im Kleingedruckten in der Mitte einer Seite, die mit Lieferbedingungen überschrieben war. ist das rechtens oder muss ich nicht ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht werden?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): M/V
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte erlauben Sie mir zur abschließenden Prüfung noch folgende klarstellende Frage:
Sind Sie Verbraucher und wurden Sie über Ihr Widerrufsrecht belehrt?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich bin Verbraucher und ein Widerspruchsformular ist mir zugegangen. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob es zulässig ist, die Information über die automatische zahlungspflichtige Verlängerung im Kleingedruckten zu verstecken

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Wenn Sie über Ihr Widerrufsrecht belehrt worden sind und die automatische Verlängerung auch erwähnt war (wenn auch im Kleingedruckten), hat sich die Gegenseite an alle erforderlichen Vorgaben gehalten.

Sie müssen nicht explizit und hervorgehoben über eine "Verlängerungsmöglichkeit" unterrichtet werden.

Dies zumal heute die meisten Angebote sich automatisch verlängern.

Ich bedaure Ihnen keine positive Einschätzung übermitteln zu können.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.