So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18049
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RATraub ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, Fachassistent(in): In welchem

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie? Fragesteller(in): ich habe am 25.06. in Berlin einen Mercedes B 180 gekauft, da der Händler den FZ-Brief (Teil 2) nicht zur Hand hatte hat er sich verpflichtet diesen am nächsten Tag per Express zu schicken. Auch wurde das nachsenden von verschiedenen Ersatzteilen vereinbart, was bis zu heutigen Tag ebenfalls nicht erledigt wurde. Was ich nun benötige ist einen Anwalt der meine Interessen vertritt. Den Anwalt den ich hier in Diedorf gewählt hatte möchte das nicht weiterführen, da es Ihm zu aufwendig ist die Vertretung in Berlin zu übernehmen. Ich benötige jemand der hart und direkt durchgreift, für mich die Angelegenheit mit dem FZ-Brief erledigt und auch eine Entschädigung für das nicht benutzbare KFZ erwirkt. Am 01.06 hätte ich eine neue Arbeit antreten sollen, dies konnte ich nicht da ich kein Auto zur Verfügung hatte und mit dem Zug der Arbeitsplatz nur sehr umständlich erreichbar ist. Auch konnte ich 3 weitere Vorstellungen nicht wahrnehmen aus dem gleichen Grund, ohne Auto bin ich hier auf dem Land einfach sehr unbeweglich. Ich werde Ihnen bei Übernahme meines Anliegen natürlich alle nötigen Informationen zukommen lassen. Vielen Dank ***** ***** ****************, Augsburg Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen? Fragesteller(in): natürlich gibt es da noch etwas mehr, doch für den Anfang sollte dies einen Überblick verschaffen

Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
ich habe am 25.06. in Berlin einen Mercedes B 180 gekauft, da der Händler den FZ-Brief (Teil 2) nicht zur Hand hatte hat er sich verpflichtet diesen am nächsten Tag per Express zu schicken.
Auch wurde das nachsenden von verschiedenen Ersatzteilen vereinbart, was bis zu heutigen Tag ebenfalls nicht erledigt wurde.Was ich nun benötige ist einen Anwalt der meine Interessen vertritt. Den Anwalt den ich hier in Diedorf gewählt hatte möchte das nicht weiterführen, da es Ihm zu aufwendig ist die Vertretung in Berlin zu übernehmen.Ich benötige jemand der hart und direkt durchgreift, für mich die Angelegenheit mit dem FZ-Brief erledigt und auch eine Entschädigung für das nicht benutzbare KFZ erwirkt.
Am 01.06 hätte ich eine neue Arbeit antreten sollen, dies konnte ich nicht da ich kein Auto zur Verfügung hatte und mit dem Zug der Arbeitsplatz nur sehr umständlich erreichbar ist.
Auch konnte ich 3 weitere Vorstellungen nicht wahrnehmen aus dem gleichen Grund, ohne Auto bin ich hier auf dem Land einfach sehr unbeweglich.Ich werde Ihnen bei Übernahme meines Anliegen natürlich alle nötigen Informationen zukommen lassen.Vielen Dank
Armin Schluifelder
082389971094***@******.***
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich ihnen.

Welche konkreten Ansprüche möchten Sie durchsetzen? Möchten Sie den Fahrzeugbrief herausfordern oder vom Kauf zurücktreten? Wie hoch ist die "Entschädigung" für das nicht benutzbare KFZ und auf welcher Grundlage berechnet sich diese?

Mit freundlichen Grüßen

- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
nun eigentlich möchte ich dass der Verkäufer seine Vertraglichen zusagen eingeht. Eine Entschädigung wäre schön, wie man diese Berechnen kann weis ich nicht. Die zusage des Verkäufers war das Er die Zulassungsbescheinigeung Teil 2 am nächsten Tag an mich abschickt. Dies hat er Nie getan.Ich hätte am 01.07. eine Arbeit beginnen können, diese Arbeit konnte ich jedoch nicht antreten da ich ohne eigenes KFZ nicht oder nur mit einer Fahrzeit von 1.5 Stunden kommen könnte. Jedoch in der früh geht von meinem Wohnort kein Bus zu der Zeit zu der ich Fahren müsste.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Dazu kommt noch der zweite Autoschlüssel, und einige Ersatzteile sowie die Sommerreifen auf Alufelge und Drucksensor.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Und natürlich den TÜV, der Zugesagt war aber nicht gemacht wurde
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 25 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Ich gebe Ihre Anfrage gern für einen anderen Experten frei. Alles Gute Ihnen.

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 24 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
geht es Ihnen rein im die anwaltliche und ggf. gerichtliche Vertretung?

Denn diese scheint, auch aufgrund teilweise bestehender Distanzen, von keinem der in hiesigem Portal tätigen Anwälte übernommen zu werden wollen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-