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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17990
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Ich bin heut sprachlos vor 10 Jahren haben wir eine Garage

Kundenfrage

Ich bin heut sprachlos vor 10 Jahren haben wir eine Garage gekauft und bezahlt. Heute haben wir die Nachricht bekommen das die Zahlung nicht eingegangen ist und wird den Nachweis bringen sollen. Wir haben aber keine Unterlagen mehr dazu.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Sachsen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja ein Schreiben vom Notar liegt wohl vor aber kein grundbucheintrag
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
bitte erlauben Sie mir zur abschließenden Prüfung noch folgende klarstellende Fragen:
In welchem Jahr wurde der Kaufvertrag geschlossen?

Warum erfolgte keine Grundbucheintragung?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Wir haben einen notariell beglaubigten Kaufvertrag vom 7.6.2011. soweit wir das sehen sollte der grundbucheintrag vom Notar gemacht werden.
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zunächst einmal sind sie als Käufer in der Pflicht zum Nachweis der Kaufpreiszahlung. Sie sollten sich daher umgehend an die damals zuständige Bank wenden und für diesen Zeitraum Kontoauszüge nachfertigen lassen. Banken ist dies noch bis zu zehn Jahre rückwirkend möglich (plus ein paar Monate). Hierüber können Sie sodann die Zahlung dem Verkäufer nachweisen.

Weiter sollten Sie sich umgehend an den Notar wenden und nachfragen, warum eine Umschreibung noch nicht erfolgt ist. Liegt der Fehler beim Notar, können Sie diesen in Haftung nehmen.

Für sämtliche Handlungen ist schnelles Vorgehen erforderlich, da eine Verjährung droht.

Hilfsweise sollten Sie schnellstmöglich sein Anwalt aufsuchen, der für sie diese in Vorgang aufklärt und gegebenenfalls die Transaktion abschließt.

Rückfragen können Sie über den Button "Experten antworten" stellen. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, ist ein solches über den Button Telefon-Premium-Service zubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-