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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 18142
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Ich suche einen Anwalt bezüglich unrechtmäßig erhobener

Kundenfrage

Ich suche einen Anwalt bezüglich unrechtmäßig erhobener Rundfunkgebühren, ich habe laut meiner Rechnung keine offenen Beiträge, dennoch wird vom Bayrischen Rundfunk einfach ein Betrag von 1287,46 € gefordert, die Beiträge ändern sich andauernd mal mehr mal weniger und auf meine bisherigen Schreiben ist nicht eingegangen worden, ich hatte nach dem Umzug meine Rundfunkgebühren tatsächlich nicht gezahlt und hatte die offenen drei Jahre entsprechend nachgezahlt und seitdem immer im drei Monats Rythmus gezahlt.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Jetzt droht der Bayrische Rundfunk mit Vollstreckung wenn ich nicht bis zum 08.97. zahle
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe den kompletten Vorgang in einer Kurzfassung zusammen geschrieben, einen moment.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut mich, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre Zusammenfassung als pdf-Datei bzw. jpg-Datei über die Fragebox hochladen (links/rechts unten Button „Datei anfügen“). Ich sehe mir diese dann gerne an und formuliere eine Antwort auf Ihre Rechtsfrage.
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies gern über den Premiumservice hinzubuchen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter RATraub, hier ist eine etwas detailliertere Fassung, für die komplette Fassung bräuchte viel mehr Zeit, da es einige Schreiben und Unterlagen sind.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hallo, passiert hier noch etwas? Ansonsten werde ich mich woanders umschauen.
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 27 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.
Da der Beitragsservice in keiner Weise reagiert, bleibt Ihnen in letzter Instanz nur noch ein Rechtsanwalt.

Allerdings können Sie sich zuvor noch an die Schieds- und Reklamationsstelle für Rundfunkgebühren wenden.

Den Link übermittle ich Ihnen anbei:

https://www.reklamation24.de/ard-zdf-deutschlandradio-beitragsservice/86
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-