So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16157
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Guten Morgen, wir haben ein Problem mit dem Autohaus Yandai

Kundenfrage

Guten Morgen, wir haben ein Problem mit dem Autohaus Yandai in Potsdam. Mein Mann war am gestrigen Tage dort in der pappelallee in Potsdam, da wir von Yundai die Mitteilung erhalten haben, dass das Haus eine ABS Rückrufaktion gestartet hatte. Er fuhr auch diort huin und mit dem Auto war alles in Ordnung. Die Mitqtrbeiter bereinigten diesen Schaden, in dem sie das Auto stromlos machten. Als er wider nach Hause fahren wollte, ging auf einmal das Autoradio nicht mehr und verlangte ein Passwort. Man muss dazu sagen vor 5 Jahren ls wir das Auto gekauft haben, haben wir ein anderes Radio als das was drin war gewollt. Dies bauten sie uns auch ein. Mein Mann holöte damals das Auto ab und war im Glazuben, dass man ihn auch alles mitgegeben hatte. JK
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Jedenfalls ist dem nicht so, wie wir jetzt im Nachhinein erfahren haben. Mein Mann fuhrt nach Hause und durchsuchte unsere Unterlagen, und hier war weder eine Identifikationsnummer noch ein Passwort vorhanden, sogar sollte eine CDROM mit beiliegen, wie aus dem Begleitheft zu entnehmen ist. Auch dies haben wir nicht. Also fuhr mein Mann nochmals zur Werkstatt und teilte dies dem Händler mit. Diese wollten davon nichts wissen. Ich schrieb daraufhin Mails dorthin mit der Bitte, den Schaden, der dort ja entstanden ist bei dem Händler zu beheben. Er verneinte das mit der Begründung, dass der Einbau 5 Jahre her sei und sie damit nicht mehr zuständig sind. Wir können dadurch aber keine Identifikationsnummer und Passwort beim Hersteller des Radios beanstanden, da wir keinerlei Unterlagen davon haben.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Wir haben uns nochmals per Mail an Yundai gewandt, auch mit Drohungen, diese reagieren aber selbst mit Drohungen, Ferner hat mein Mann festgestellt, dass sie kein Dapp Radio eingebaut haben, wo wir die Bedienungsanleitung besitzen, sondern ein billiges ohne DAB.
Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Welche konkrete Frage haben Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt