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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 39026
Erfahrung:  Rechtsanwalt
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Ich habe eiin Buch zum Preis von € 27,-´ónline gekauft. Der

Kundenfrage

Ich habe eiin Buch zum Preis von € 27,-´ónline gekauft. Der Sendung lag keine Rechnung bei.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): NUN ERHALTE ICH EIN INCASSBESCHEID ÜBER € 96 OHNE DASS VORHER EIN SCHRIFTSTÜCK EINTRAF:
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): NEIN
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Sie sind nicht zur Bezahlung der Inkassokosten verpflichtet.

Hierzu wären Sie nur dann verpflichtet, wenn Sie in Verzug mit der Zahlungspflicht geraten wären.

Das wäre gemäß § 286 BGB nur dann der Fall, wenn Ihnen eine Mahnung zugegangen wäre, oder wenn ein konkreter Zahlungstermin in einer Rechnung ausdrücklich benannt worden wäre.

Beide Voraussetzungen sind ersichtlich nicht erfüllt, denn weder lag der Sendung eine Rechnung bei noch ist Ihnen im Nachgang eine Mahnung oder Zahlungserinnerung zugegangen.

Weisen Sie daher die Zahlung der Inkassokosten unter ausdrücklicher Berufung auf die dargestellte Rechtslage zurück!

Klicken Sie bitte oben die Bewertungssterne (=3-5 Sterne) an, wenn Sie keine Nachfrage haben, denn nur dann erhalte ich von Justanswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Kann ich Ihnen noch weiterhelfen? Gibt es (technische) Probleme bei der Bewertung?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Leider haben Sie noch immer keine Bewertung abgegeben - der Portalbetreiber Justanswer vergütet die anwaltliche Beratung nur dann, wenn Sie eine Bewertung abgeben, indem Sie die Sterne (3-5 Sterne) anklicken.

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Frage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

Oder bestehen technische Schwierigkeiten? Teilen Sie mir dies bitte kurz mit, damit ich den Portalbetreiber in Kenntnis setzen kann.

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

Sie haben eine detaillierte Auskunft zu Ihrem Anliegen erhalten. Sind Punkte offen geblieben, so fragen Sie gerne nach.

Ansonsten ersuche ich Sie noch einmal, eine Bewertung abzugeben (3-5 Sterne anklicken), so dass ich von dem Portalbetreiber die Vergütung für die von Ihnen in Anspruch genommene anwaltliche Beratung erhalte.

JustAnswer ist kein Forum!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 1 Monat.

Weshalb geben Sie keine Bewertung ab?

Ihre Frage ist ausführlich beantwortet worden. Nachfragen stellen Sie nicht.

Nehmen Sie daher nunmehr bitte Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Dienstleistung vor (klicken Sie bitte hierzu 3-5 Sterne an).

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt