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ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 11275
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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ragrass ist jetzt online.

Frage zu Stornierung einer Reise: Sachverhalt: Wir

Diese Antwort wurde bewertet:

Frage zu Stornierung einer Reise: Sachverhalt: Wir
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): NRW
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja: Wir haben am 21.11.2019 eine Pauschalreise nach Ägypten bei der TUI gebucht. Auf Grund der Coronasituation in 2020 haben wir dann am 18.07.2020 umgebucht auf einen Reisezeitraum im Oktober 2021, gleiche Pauschalreise. TUI sagt auf der Coronainfoseite aus, dass Reisen, die zwischen 14.05 und 31.07.2020 gebucht wurden, kostenlos storniert werden können. Gilt dieser Sachverhalt für uns auch ? TUI sagt, wir hätten umgebucht und aus rechtl. Sicht nicht " gebucht "" und verlangt im Falle der Stornierung ca 1200 € Stornokosten.

Sehr geehrter Fragesteller,

was wurde denn zu der Umbuchung konkret damals vereinbart ?

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Letzendlich wg. der aktuellen Coronasituation in 2020 Umbuchung der Reise auf 2021, in der Erwartung, dass sich die Coronasituation entschärft hat.

Sehr geehrter Fragesteller,

danke, ***** ***** Justanswer genutzt haben und für den Nachtrag.

Ihren Schilderungen entnehme ich, dass es sich letztlich um diesselbe Reise handelt, die lediglich zeitlich verschoben wurde.

In diesem Fall liegt in der Tat keine neue Buchung vor (dies wäre der Fall bei vorheriger Stornierung der alten Reise), sondern lediglich eine zeitlich später stattfindene aufgrund "alter" Buchung bestehende Reise.

Gern stehe ich Ihnen für eventuelle Rückfragen zur Verfügung. Wenn keine Fragen mehr bestehen, sind Sie bitte so freundlich und geben eine Bewertung (3-5 Sterne) ab. Vielen lieben Dank !

Mit freundlichen Grüßen
RA Grass

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