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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17686
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Hallo, wir haben gestern eine nicht berechtigte

Kundenfrage

Hallo, wir haben gestern eine nicht berechtigte Schadensersatzforderung von einem Anwalt erhalten. Mit Frist zum 5.6.202. Was macht man in do einem Fall?
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Bayern
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): es handelt sich um 5000 zur für einen unfreundlichen Zusammenstoß meiner Frau und einer Bekannten. (keine Verletzungen o.ä. nur bösen Worte)
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt rechtlich geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Sie können auf das Schreiben gar nicht reagieren.

Denn wenn kein Anlass bestand oder kein Rechtsgrund für die Forderung besteht, müssen Sie nichts tun.

Vorsorglich und rechtswahrend sollten Sie ggü. dem Anwalt jedoch eine kurze schriftliche Mitteilung dahingehend verfassen, dass Sie für die Geltendmachung eines Schadensersatzanspruches keine Grundlage sehen.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-
-Kanzlei-fuer-Wirtschaftsrecht.de-