So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15921
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Ich bin bei Ninoplay.de in eine Abo Falle getappt. Ich war

Kundenfrage

Ich bin bei Ninoplay.de in eine Abo Falle getappt. Ich war der Meinung es ist kostenlos und nun bekam ich eine Rechung über 389,00 Euro
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Rheinland-Pfalz
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Seibold , Sie haben sich auf unserer Webseite am 15.05.2021 für eine 5-Tage-Testphase registriert.Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 389,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,49€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.Ihre registrierungsdaten:• Name: Christine Seibold•Land: Deutschland• Anschrift: Ludwigshafen 67071 Friedrich-Bassemir Str, 10
• Telefonnummer: 77.190.70.225• IP-Adresse: 4917677416202• Browser: Safar: Android OS 10• Betriebssystem: Chrome 90.0.4430.210• Internetanbieter: Telefonica O2 Germany• Breitengrad: 48.767• Längengrad: 9.1827Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.
Einzuzahlender Betrag: 389,88€
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kostenlose Hotline: Mo – Fr von 10:00 – bis 19:00Tel. +49 (0) 7672 389 95 05Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot andie folgende E-Mail-Adresse:***@******.***© 2015-2020 ninoplay - Alle Rechte vorbehalten.
***** *****MITED6th Floor, 33 Holborn,London, EC1N 2HTTelefon: +49 (0) 7672 389 95 05 E-Mail:***@******.***USt-IdNr: UK-47138012You received this mail, because: you are a customer or subscriber ninoplay.deunsubscribeadd to vCardSehr geehrte Damen und Herren,mit Schreiben vom 31.05.21machen Sie einen Betrag in Höhe von 489,00 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet gegen mich geltend.
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich bestreite, dass auf Ihrer Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt.
Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist, und die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.Mit freundlichen GrüßenChristine SeiboldSehr geehrte Damen und Herren,Zitierten Text anzeigenGuten Tag,Widerrufsrecht für digitale InhalteEingeführt wurde ein Widerrufsrecht für digitale Inhalte (Art. 246a § 1 Abs. 1 Satz 1 Nr. 14 EGBGB).Digitale Inhalte sind Daten, die in digitaler Form her- und bereitgestellt werden. Dabei kommt es nicht darauf an, ob die Daten auf einem Datenträger oder per Download bezogen werden.Ein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts ist aber möglich, wenn der Verbraucher1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrags beginnt und2. bestätigt, dass ihm bewusst ist, dadurch sein Widerrufsrecht mit Beginn der Vertragsausführung zu verlieren.Sie haben eine Registrierungsbestätigung direkt auf unserer Seite nach Ihrer An
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

ich habe Ihnen bereits über die andere Fragebox geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
-Kanzlei-fuer-Wirtschaftsrecht.de-