So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 38427
Erfahrung:  Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Morgen, Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen,
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Hessen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe eine Kreuzfahrt gebucht und erst hat man einen Halt der Reise in einen anderen geändert, dann änderte man das Schiff und jetzt sind von 4 Hafentagen 3 komplett geändert worden. Das ist jetzt nicht mehr die Reise, die ich gebucht habe bzw. gebucht hätte. Ich habe Mediterrane Schätze des Mittelmeeres gebucht mit Halt in Italien, Spanien und Frankreich, jetzt ist es nur noch Spanien. Was kann ich dagegen jetzt machen, denn für das Geld, fast 5000EURO, erwarte ich meine alte Reise.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Sie sind unter den gegebenen Umständen berechtigt, kostenfrei - also ohne Stornozahlung - von dem Reisevertrag zurückzutreten.

Es liegt nämlich eine einseitige Änderung wesentlicher Reisebestandteile und Reiseleistungen vor, die Sie zum Vertragsrücktritt berechtigt.

Die von Ihnen benannten Reiseänderungen nehmen der Reise den Charakter der ursprünglich von Ihnen gebuchten Kreuzfahrt und stellen eine gänzlich neue Reise dar.

In Anbetracht dieser wesentlichen Vertragsänderung können Sie von dem Vertrag zurücktreten!

Klicken Sie bitte die Bewertungssterne (3-5 Sterne) an, wenn Sie keine Nachfrage haben, denn nur dann erhalte ich von Justanswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

ra-huettemann und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.